Avengers Endgame frage?

3 Antworten

Tatsächlich wurde nie explizit erklärt, das man die Kraft der Steine so einsetzen kann wie man es möchte.

Das Tony/Iron Man so gehandelt hat, wie er gehandelt hat sich mitunter so interpretieren:

Man hat gesehen das Iron Man, Thor und Cap gegen Thanos ziemlich alt ausgesehen haben. Berücksichtigt man das und die Tatsache das Strange Tony signalisiert hat, das sie alle sich auf der einen Ebene befinden in der sie gewinnen, hat Tony schließlich gefolgert, das er die Steine verwenden muss.

XKyokoX  18.06.2021, 20:39

Doch man kann sich damit alles wünschen. Weil tony was anderes gemacht hat als thanos. Das beweist es ja.

Thanos war zu stark für normale Waffen egal welcher Art. Selbst Cap und Thor hatten trotz Axt/Hammer ihre Porbleme mit ihm. Man konnte ihn zwar ein wenig schwächen aber nicht so sehr das sie ohne Handschuh hätten was machen können.

Er wusste durch Dr. Strange das es nur EINEN Weg gibt indem sie ihn besiegen können und der eine Weg war nunmal das Tony sich Opfern musste.

Thanos war auch scharf auf den Handschuh um dieses mal ALLE Auszulöschen, nicht nur die Hälfte, weil er meint das wäre der beste weg. Und dann war da der Kampf um den Handschuh da war es in der ersten Linie in nicht in Thanos Hände zu geben und durch das letzte Mal hatte Tony sich eine kleine Rückversicherung gemacht was man machen kann, wenn Thanos in wieder in die Finger bekommt und so konnte er die Steine klauen und nutzten.

Der Handschuh mit den Steinen macht nur das was der Besitzer sich wünscht: Thanos will das überall die Hälfte der Bewohner Ausgelöscht wird, dann passiert auch das. Oder als Hulk in benutzte wünschte er sich alle wieder zurück die durch den Fingerschnipp ausgelöscht wurden. Und Tony wünschte sich das Thanos und seine Gefolgsleute ausgelöscht werden und so geschah es. Thanos und Hulk waren beim ersten Benutzen stark genug das die Kraft ihnen nichts ausmachte, erst beim zweiten Nutzen war Thanos sehr stark geschwächt worden und für einen Menschen war schon die einmalige Benutzung Tödlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
hashib  30.07.2019, 12:50

Hulk konnte den Handschuh ja auch nur ohne weitere Folgen nutzen, weil der Handschuh hauptsächlich Gamma-Strahlen aussendet und wie wir wissen, kann der Hulk ganz gut mit denen.

RiaLee  30.07.2019, 13:44
@hashib

Also ich weiß ja nicht, ob ich es "ohne weitere Folgen" nennen würde, dass er seinen rechten Arm vermutlich nie wieder benutzen kann ^^'

hashib  01.08.2019, 14:25
@RiaLee

Naja er wird ihn sicher wieder benutzen könne., sonst hätte er nicht so locker im finalen Kampf mitmachen können und es ist immerhin noch besser als sein ganzes Leben deswegen zu verlieren (Tony)... Deswegen habe ich geschrieben ohne weitere Folgen.

RiaLee  01.08.2019, 20:10
@hashib

Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin sieht man ihn selbst nach dem Kampf immer noch mit Arm in der Schlinge. Also klar, er ist noch am Leben, aber das ist für mich weit entfernt von ohne Folgen.

hashib  02.08.2019, 12:22
@RiaLee

Der wird bestimmt im nächsten Film nur noch einen Arm haben... Die Schlinge ist da, dass die Verletzung auskurieren kann und danach wird es Hulk auch besser gehen garantiert.

ScarletWitch1  02.08.2019, 13:07
@hashib

Vermutlich wird er ihn noch nutzen können nur die Frage ist zu 100% oder eher weniger. Aber dank den Technologien die sie haben können sie es vielleicht auch so machen das er den Arm richtig nutzen kann so wie Rhodes wieder laufen kann nachdem bei dem Kampf in Civil War von der Hüfte abwärts gelähmt wurde.

XKyokoX  18.06.2021, 20:44
@hashib

Aber das war der vergangenheits thanos der da gekämpft hat. Der hatte die Steine ja noch nicht benutzt. Der Zukunft thanos schon. Auf diesen Planeten mit dem garten. Der verg. Thanos hatte die Steine ja noch nicht weil es ja noch nicht passiert ist.

kinnay2000  08.09.2019, 13:40

Außerdem bezweifle ich das Tony Stark als "normal sterblicher" mächtig genug ist die Steine einzeln zu benutzen/sie so lange halten zu können ohne zu sterben (siehe die Gefangene vom Collector in GotG)

XKyokoX  18.06.2021, 20:37

Aber was genau hat sich tony am Ende mit den Steinen gewünscht? Das die Feinde weggehen oder das alles wieder wie früher wird mit Ausnahme das er es nicht überlebt? (Und somit auch die Feinde nicht mehr da sind)

Ich habe es so verstanden, dass der Handschuh mit schnipper das macht, was der Träger verlangt. Thanos will ja nicht alles auslöschen, sondern eben die Hälfte. iron man wollte nicht die Hälfte, sondern eben alle Feinde mit nem schnipper bezwingen.

hashib  30.07.2019, 12:57

Und Hulk wollte alle zurück holen.