Auziehen (Türkin)?

4 Antworten

Kannst du dich nicht mit deinem freund zusammen tun? Eine gemeinsame Wohnung? Man sollte natürlich sicher sein, dass es nicht gleich wieder auseinander geht. dann hast du nichts gewonnen.
wieviel verdienst du denn dann?
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten wie z.B. in einer WG leben.

Wenn du dir ne eigene Wohnung irgendwie leisten kannst: Ziehe aus!

Vielleicht reicht es für ne Wohngemeinschaft mit anderen jungen Frauen.

Falls es auch dafür nicht reicht... es gibt hier und da Wohnheime für Frauen. In Deutschland oft in "christlicher" Trägerschaft. Aber auch da sind die Verantwortlichen meist anständige Menschen.

Diese Wohnheime sind meist kein Luxus. Aber ein guter Ort um Abstand zu gewinnen. Und um Menschen kennen zu lernen, denen es ähnlich geht.

Deinen Arbeitgeber solltest du aber eventuell auch darauf ansprechen. Falls die dich unbedingt weiter beschäftigen wollen, sollten sie sicherstellen, dass du dir ne bescheidene, aber eigene Wohnung leisten kannst.

Dein Problem ist kein spezifisch türkisches Problem, sondern ein ganz allgemeines.

Ich kann dir nicht versprechen, dass alles, was du willst, gut ist.

Aber wenn deine Eltern so drauf sind, dürfte es zumindest besser sein, als was deine Eltern heute wollen.

Selbst Eltern sind oft noch zu jung, um verstehen zu können, wie die Welt tatsächlich funktioniert.

Als mein Vater 40 war, war ich der absolute Horror für ihn. Ich war für ihn ihn jeder Hinsicht "anders" - "pervers."

Heute ist er 70. Jetzt wählt sogar er linke Spinner. Er hat kapiert, dass seine tollen Vorbilder ihn ohne Ende betrogen haben. Meine Mutter schon deutlich früher.

Das mit dem "kaputt schlagen"... kam es in den letzten Jahren zu Prügel durch deine Eltern?

Falls ja, wird alles etwas heftiger.

Allerdings wären sie in diesem Fall auch klar "Verbrecher" in jedem Sinne.

Teile, die dringend selbst umziehen sollten, bzw. umgezogen werden sollten. In eine Justizvollzugsanstalt.

Wenn du zu Umziehen ausräumst, unbedingt zwei bis drei Freunde / Freundinnen verständigen. Sie sollen dich abwechselnd im Halb-Stunden-Takt anrufen. Und falls du innerhalb von 3 Minuten nicht ran gehst, die Polizei verständigen.

Noch besser: der Polizei vorher Bescheid sagen, dass du einpackst und deine Eltern zu Brutalität neigen könnten. Mit Adresse.

Die werden (leider) nicht echt überrascht von deiner Anfrage sein.

Dann rufst du halbstündlich bei denen an, und sagst, dass alles noch okay ist.

Ich gebe zu: So etwas ist hässlich.

Aber wenn deine Eltern prügeln, sind sie noch viel hässlicher und eben echte VerbrecherInnen und sollten entsprechend behandelt werden.

Falls nichts passiert und du der Polizei irgendwann sagst, dass du in Sicherheit bist, wird die deine Anfrage ins Archiv verbannen.

In ein paar Jahren werden deine Eltern hoffentlich dazu gelernt haben.

Falls nicht, sei erst recht froh, dass du diese in jeder Hinsicht gottlosen und asozialen Teile los bist.

Deine neue Adresse solltest du deinen Eltern erst mal nicht mitteilen.

Falls deine Eltern mit religiösen Argumenten kommen... ein Gott, der darauf steht, dass Eltern ihre Kinder "kaputt schlagen", ist nicht echt ein Gott. Nur ein Alptraum, den nur jemand braucht, der sich einen Himmel / ein Paradies ersehnt, das nichts mit Liebe und Verständnis zu tun hat.

Auch der Islam will anderes.

Liebe Grüße,

Tanja

Dann zieh eben aus.. Aber vergiss nicht das wenn du vielleicht mit ihm nicht mehr bist dann hast du deine eltern für ihn im stich gelassen

maja0403  16.10.2017, 22:36

Sie zieht ja nicht nur wegen dem Freund aus. Sie läßt die Eltern nciht im Stich. Die lassen sie schon seit langem mit ihrem engstirnigen denken im Stich.

Diese Aussage ist einfach nur ein unfaires Druckmittel.

derHilfe  16.10.2017, 22:37

Ja aber er ist der Hauptgrund. Und ich denke währe sie single würden die eltern nicht mehr so streng sowieso sein. Vorallem da die eltern nur einen Landsmann möchten.

derHilfe  16.10.2017, 22:42

Dann mach aber ich denke du bist nicht bereit dafür.

http://www.cileli.de/hilfe/madchen-frauen/

Schau mal, ob Du da Hilfe bekommen kannst.

Du bist erwachsen, also kannst Du auch ausziehen. Du kööntest das Kindergeld für Dich beanspruchen  (Abzweigungsantrag).

Dackodil  16.10.2017, 22:49

Kindergeld? Mit 21 und abgeschlossener Ausbildung als Gesellin?