Aux Eingang bei Hyundai accent 2005?

7 Antworten

AUX bei dem Radio kann alles sein, was über den Line-In Eingang hinten am Radio über den entsprechenden Blaupunkt-Adapter angeschlossen wird. Das kann ein simpler Klinkenstecker sein, der irgendwo im Handschuhfach herausbaumelt oder aber z.B. ein Bluetooth-Empfänger.

Möglicherweise ist der Line-In Adapter von Blaupunkt auch gar nicht angeschlossen, sondern Du hast "AUX" nur in den Einstellungen eingeschaltet, "weil es geht". Dann passiert logischerweise auch nichts.

Da brauchst Du keine Infos über das Auto, sondern über das Radio.

Spannend. Ich weiss es zwar nicht aber habe bisschen recherchiert. Scheint dass der Auxeingang nicht direkt am Autoradio zu finden ist.

Was sind das für zwei Tasten oberhalb des Zigarettenazünders?

NicoS99
Fragesteller

Welche Tasten meinst du genau? Also direkt über dem anzünder sind getränkehalter 😅

Hadaguggna  18.11.2019, 11:52
@NicoS99

Uff. Ich hatte mal ein Autoradio da war der USB Anschluss hinterm "Radio" sozusagen. Der Blende mein ich. Mach die doch mal ab. Vielleicht versteckt sich da auch der Auxanschluss! :D

Das Radio sieht nicht wirklich Original aus also im Handbuch des Radios nachsehen, evtl ist der Eingang hinten oder wird separat abgeklemmt über den Stecker des Radios.

Das ist doch nicht das Original Radio! Und wenn es nicht direkt am Radio ist hast du auch kein Aux. Höchstens an der Rückseite von den Radio, aber das glaube ich nicht, das wäre viel zu umständlich dort jedes mal rann zu kommen.

Hunterallstar99  18.11.2019, 14:07
Höchstens an der Rückseite von den Radio, aber das glaube ich nicht, das wäre viel zu umständlich dort jedes mal rann zu kommen.

Das gibts häufiger als du denkst. Du musst einfach nur das Kabel, welches du sowieso brauchst, durchs Handschuhfach o.Ä. verlegen. Machste einmal beim Einbau und fertig.

Wenn der Vorbesitzer sich das geschenkt hat, dumm gelaufen. Man kann das Radio ja mal ausbauen und nachgucken.

Dein Auto besitzt keinen Aux Anschluss Kauf dir einfach ein neues Radio mit aux Anschluss dem gibt es erst ab 2009