Aux in im Audi A3 2012 serienmäßig?

3 Antworten

Da hast du recht, die externe Schnittstelle ist für sowas wie Einsatzfahrzeuge. Aber ich denke stark, dass das nicht mit "aux in", was dahinter steht, zu tun hat, weil aux in heißt eindeutig ein Eingang für (analoge) Audio Signale.
Sonst frag nach/schau nach wenn du das KFZ besichtigst, ohne das Fahrzeug einmal gesehen und angeschaut zu haben würde ich sowie so keinen Kauf eingehen, aber das ist ein anderes Thema.

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich fahre selbst einen Bj 2015 und die Schnittstelle die gemeint ist befindet sich im Fach der Armlehne.

Darin findest du einen USB Anschluss (nur zum Handy laden/Keine Datenübertragung) und eine Audi Spezifische Schnittstelle für die man ein Zubehör von Audi benötigt. Dieser Adapter kann mehrere Anschlussmöglichkeiten für Geräte haben und darunter gibt es auch einen AUX Anschluss.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.amazon.de/Music-Interface-MP3-Kabel-Adapter-Fahrzeuge/dp/B006QU413U&ved=2ahUKEwihx96joqbsAhUqMewKHdKUAq0QFjAAegQIDBAC&usg=AOvVaw2O5eubXSutK6Atb7ND34Mg

(AUDI MMI AUX ADAPTER)

Ob das MMI System an sich jedoch gleich ist kann ich leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sind in den Fahrzeugen immer die gleichen Audiogeräte verbaut?

Aux in steht für Audioeingang; Signallampen steckt man nicht in Audio-Eingänge. Blau-, Gelb- oder Rotlichter sind ausschließlich in Einsatzfahrzeugen erlaubt.