Autoverkauf?

6 Antworten

das ist klassische Abzocke wie viele Autos werden oder wurden mit der sogenannten Tageszulassung verkauft. Das hat rein garnichts mit gewerblicher nutzung zu tun. diese Vorverträge sind oft so gestaltet, dass man immer irgendwas findet, wenn man nur genau genug hinschaut.

Kumpelchen soll sich nen Anwalt nehmen. es ging nie darum, das Fahrezug wirklich zu kaufen.

Von Experte notting bestätigt

Hast Du den Vertrag unterschrieben? Wenn nicht, kann eigentlich nichts passieren. Wenn er weniger bezahlen will und Du sagst nein, dann war es das.

Sakastico 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 08:17

Ich sollte beim Telefonat den Verkauf per Mail bestätigen , damit er einen autoabholer losschicken kann

Von Typen die bei derartigen Geschäften anfangen mit drohen, direkt die Finger davon lassen und gleich mal pauschal die Polizei telefonisch darüber in Kenntnis setzen.

vorbesitzer autohaus muss nicht gewerblich gewesen sein,vielleicht auch nur ne tageszulassung...bei den Händlern die Verträge schon schicken ohne das Fahrzeug zu sehen gehört klappern zum Handwerk u irgendwas hätte er eh gefunden um den Preis nochmal zu drücken...hast du den unterschriebenen vertrag zurück zum Händler geschickt?

Sakastico 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 08:20

Ich habe den Vertrag als email noch da

Sakastico 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 08:18

Ich sollte nur den Kauf bestätigen da er erst dann jemanden zur Abholung schicken kann

Mariomadda69  22.12.2024, 08:22
@Sakastico

na ja,dann haben sie ja nichts schriftliches bzw ne Unterschrift....würde mir da keine sorgen machen, ist mir vor Jahren auch mal passiert, da kam nie was....demnächst weißt du bescheid, niemals auf sowas eingehen u nur vor Ort handeln...ausserdem niemals angemeldet verkaufen, da kann es unter Umständen richtig teuer werden

Stell dich schon mal drauf ein, dass du einer Abzockfirma aufgesessen bist. Ich rate dir schnellstmöglich zu einem Anwalt zu gehen, bevor du irgendwas anderes noch unterschreibst.

Ich kann immer und immer nur wieder vor dieser Masche warnen, die inzwischen viele Gerichte beschäftigt! Niemals ein Fahrzeug ohne Termin verkaufen, nie nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der 4 Ringe