autounfall - keine fotos gemacht

5 Antworten

Das Problem ist dass es bei Modernen Autos schnell sehr teuer wird.... da rummaulen nutzt nichts wenn er es belegen kann. Eine Freundin von mir hat ein Mercedesauto und die Tage war auf einmal das Garagentor auf einmal schmaler als vorher und da war ein Spiegel weg.... über 400 € hat das Ding gekostet.... (und sie weiss gar nicht wozu de am Auto ist.... aber dekorative Elemente kosten halt auch....)

Auch mit einem uralten Auto hat man als Geschädigter das Recht zur Vertragswerkstatt, bzw zum Gutachter zu gehen und die rechnen nicht mit gebrauchten Teilen oder Pfuschreparatur, sondern eine ordentliche Instandsetzung mit original Teilen und Arbeitszeit, da sind 1000 Euro noch human. Der rechnet wahrscheinlich fiktiv ab und lässt es nur notdürftig machen, dagegen kannst du aber nix machen. Was für ein Auto wars denn?

ich habe mich auch schonmal aufs maul gepeckt mit solchen sachen. merke dir nur für dein späteres leben im auto, dass man immer wegem jeden kleinsten ... die polizei verständigt damit diese es abzeichnen und die beweissstellung gewährt ist.

Unter freunden kann man schon aus kolanz sowas privat klären, aba fremde zocken meist nur,

du kannst sicher deine aussage machen, ist dein recht, bloß schätze eher nicht das es was bringt.

Bei einem Mittelklasse Auto kann ein Scheinwerfer allein schon über 500 euro kosten. Wenn dann noch der Kotflügel oder Stoßstange lackiert und ausgebeult oder ersetzt werden muss dann sind das auf jeden Fall über 1000 euro.

hallo

bei bmw , kostet nur die birne 400€

ergo schnäppchen

gruss