Autototalschaden Neuanschaffung?

1 Antwort

Als Leasingnehmer gehört das Fahrzeug doch gar nicht, du mietest ja sozusagen über lange Zeit ein Fahrzeug. Dementsprechend bekommst du doch vermutlich gar nichts?! Oder vielleicht lediglich Mietkosten für ein Ersatzfahrzeug oder so?

Hecki1953
Fragesteller

Der Gutachter hatte mir diesen Hinweis gegeben aus diesem Grund, wollte ich mich einmal hier schlau machen. Er meinte vom Schaden die nicht gezahlten 19%, da ich mir ungewollt ein neues Fahrzeug anschaffen muss. Ersatzfahrzeug kosten für 21 Tage.