Kfz Gutachter verlangt Geld obwohl ich nicht schuld bin?

2 Antworten

Dann musst Du die Gutachterkosten bei dem geltend machen, der sie bekommen hat, wenn das die Bank oder die Leasing Gesellschaft ist, müssen sie die die Kosten auch erstatten.
Aber warum hast Du keine Abtretungserklärung an den Gutachter gegeben, damit kann er doch direkt mit der Versicherung des Gegners abrechnen?

Bezahlen muss, wer den Auftrag erteilt. Wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlt (warum???) muss sie selber zahlen.