Hey kann mir jemand bitte helfen?

2 Antworten

Das sind zwei voneinander unabhängige Fälle, die erstmal nichts miteinander zu tun haben. Auf der einen Seite dein Unfall und auf der anderen der Vertrag über den Kauf eines Autos.

Du kannst jetzt nur den Verkäufer bitten keine Anzeige zu erstatten, weil er ja schon weiß, dass das Geld einfach nicht da ist. Mach ihm klar, dass du das Auto auf jeden Fall nehmen wirst und er durch die Klage auch nicht schneller an sein Geld kommt - es ist ja einfach nicht vorhanden.

Und bitte ... Auf deiner Tastatur gibt es Satzzeichen, benutz die doch, der Text ist schrecklich zu lesen. Ein -und- ersetzt keinen Punkt.

Wenn du Geld ausgibst, dass Du (noch) nicht hast, ist das nicht das Problem des Verkäufers - egal ob du ihm dein persönliches (Unfall) Schicksal dargelegt hast.
Sprich mit deinem Anwalt über die Chancen und Risiken, ob du dir wegen der (inadäquat?) verzögerten Auszahlung einen Kredit nehmen und die entstehenden Kosten auf die Versicherung abwälzen kannst.