Autos von Australien importieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er sollte auf alle Fälle auch berücksichtigen, dass diese Fahrzeuge nicht unbedingt alle Vorausetzungen der Straßenverkehrszulassungsordnung in Deutschland erfüllen. Das bedeutet, dass eine mehr oder weniger größere Nachrüstung erforderlich sein könnte.

Außerdem dürfte für jedes Fahrzeug eine Einzelabnahme beim Tüv notwendig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RabbytJ
04.03.2016, 13:01

Dies ist natürlich bekannt, solche Nachrüstungen werden entweder selbst gemacht oder von einem Partner gemacht, da spielt der Preis dann keine Rolle.

0

Bei der Ausfuhr werden die Fahrzeuge von der australischen Umsatzsteuer entlastet. Also netto. Hier sind dann 19 % Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Dafür hat er ja aber wieder den Vorsteuerabzug, als würde er hier von der Fabrik kaufen.

Ggf. auch Zoll.Es kommen ja auch die Transportkosten dazu.

Aber das müsste er doch als Importeur alles wissen.

www.zoll.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RabbytJ
04.03.2016, 12:59

Leider nicht, er hat npch nie aus Australien importiert.

0

Was möchtest Du wissen?