Autos günstig kaufen-teurer verkaufen?

5 Antworten

Wenn du als Privatperson mit Autos handelst, bist du keine Privatperson mehr. Hinzu kommt deine Gewinnabsicht. Dazu reicht schon ein Auto mit Gewinnabsicht. Also Gewerbeanmelden, dann darfst du auch handeln.

kannst solang bist das finanzamt sagt jetzt ist steuer fällig da es ein gewerbe ist

Wenn du vorher das Ganze als Gewerbe angemeldet und deine Steuern dafür gezahlt hast, ja.

wurzlsepp668  03.10.2016, 18:32

Steuern sind vor der Gewerbeanmeldung zu bezahlen?

GehOrgel  04.10.2016, 10:25
@wurzlsepp668

Ja. Die werden nach Deinen Angaben, wie viel Du wohl im Jahr umsetzen wirst, von der Behörde berechnet.

Ja, darfst Du, nachdem du ein Gewerbe angemeldet hast.

Ich weiß nicht? Ich meine das man als Privatperson zwei Autos pro Jahr verkaufen darf, ohne einen Handel anmelden zu müssen.

jochenprivat  03.10.2016, 21:26

Du darfst dir so viele Autos im Jahr kaufen wie du es dir leisten kannst. Du darfst sie auch wieder verkaufen. Aber der Fragestelle will einen Handel damit betreiben. Also muss er auch ein Gewerbe anmelden.