Autos für große leute?

schleudermaxe  09.02.2022, 07:08

Was bitte hat die Größe mit Anfänger am Hut?

Max6935105
Fragesteller

Damit es nicht direkt ein lambo wird!?

5 Antworten

LKW😂 naja wenn’s ein PKW sein soll kann ich einen Dacia Logan empfehlen, bin letztens in dem meines Kollegen mit gefahren und absolut erschrocken was für eine Irre Deckenhöhe der hat. Äußerlich wirkt er wie jedes andere Auto auch aber im inneren wirklich fast wie ein 7,5 Tonner

Ich würde vielleicht nicht unbedingt einen Kleinwagen nehmen, aber in vielen Autos ab der Kompaktklasse ist eine Fahrergröße von gut 2 m noch kein Problem. Allenfalls auf dem Rücksitz hinter dem Fahrer wird es dann zu eng, aber das interessiert Dich als Fahranfänger wahrscheinlich nicht so sehr.

Ein VW Golf, ein Opel Astra, ein Ford Focus, ein Audi A3, ein Seat Leon, ein Skoda Octavia sollte für einen 2 m Fahrer genügend Platz bieten. Noch größere Autos vielleicht noch leichter, aber nicht zwangsläufig.

Naja, fürn Anfänger wohl zu teuer, mein Mann ist auch 2,02m, fährt (jetzt neu)einen BMW X7 und hat genügend Platz. wenn er bei mir mit fährt, hab n X3 ist genügend Platz da. Wollte mir auch den X7 holen, aber BMW hat keine knallrote Farben.

Mußte damals meinen neuen X3 umlackieren lassen, weil rot meine Farbe ist.

Jack98765  09.02.2022, 06:55

Dann hol dir einen in weiß und lass ihn dir folieren. Gefällt dir diese Farbe nach Jahren nicht mehr, neue Folie rauf und du hast optisch ein neues Auto ;)

Jack98765  09.02.2022, 07:07
@Maritha25

Dafür hast du dir aber auch nur einen X3 statt dem doppelt so teuren X7 geholt.

Maritha25  09.02.2022, 07:21
@Jack98765

Den X3 fahre ich schon seit 2019.Ich will mir aber einen anderen kaufen, keinen X7, den ich wieder umlackieren muß. vlt. einen Mercedes oder einen was weiß ich.

Geld ist kein Problem, er muß mir gefallen, rot und Einkaufstauglich muß er auch sein. Hab ja Zeit, mein Mann hat den auch zum repräsentieren gekauft, schließlich holt er ja die Aufträge für unsere Firma rein, da kann man nicht mit ner Nuckelpinne vorfahren.

Jack98765  09.02.2022, 07:24
@Maritha25

Ist schon nicht leicht, wenn man auf eine Farbe fixiert ist, die kaum noch jemand anbietet, weil sie kaum noch jemand haben möchte.

Maritha25  09.02.2022, 07:29
@Jack98765

Ich will aber.Meine freundin hat sich nX5 gekauft und ihn orange umlackieren lassen.Ist doch traurig nur diese bescheuerten Farben sind noch zu haben. Was nutzt ein schönes Auto, wenn die möglichen Farben wähh sind.

Jack98765  09.02.2022, 07:31
@Maritha25

Tja, es wird angeboten was die meisten Kunden haben wollen. Schau mal auf die Straße. Silber, schwarz und weiß.

Maritha25  09.02.2022, 07:41
@Jack98765

Meine Rede. Wenn man mal ein grünes, gelbes, blaues oder rotes Fahrzeug sieht, kann man glatt n Kreuz in den Kalender machen.Ein Sechser im Lotto kommt früher..Die Karre von meinem Mann ist schwarz, nix für mir, fahr doch nicht mit nem "Leichenwagen" zum Einkaufen, brrr. Wollte damals den Wagen Feuerwehrrot lackieren lassen, ging aber nicht, ist nur der Feuerwehr vorbehalten, gibts nicht für Privat.ist es ein sattes rot geworden.

BMW 3er E90 BMW 5er E60

Bin selbst 1.9m und konnte in beiden bequem sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Ergänzung.

Somit alle, deren Sitz sich entspr. einstellen/umbauen lässt:

Fiat Punto bis hin zur 7er Langversion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung