Autoreifen Ventilkappen wechseln, welche braucht man?

3 Antworten

Die Autoventile sind immer die Gleichen. KFz-Werkstätten mit eigenem Reifenservice sollten einfache schwarze Plastekappen inflationär rumliegen haben, da bekommst du sicherlich nen Satz kostenlos in die Hand gedrückt.

Hallo, ich glaube nicht, dass man diese im Baumarkt bekommt. Schau doch mal Online, die sind alle gleich. Nimm die aus kunststoff, sind am besten.

Elias0701
Fragesteller

Vielen Dank :). Ich glaube die kosten ja sogar nur wahrscheinlich um die 2-3 € wenn ich die richtigen gefunden habe 🙈

MarcoSonne0607  21.07.2023, 21:46
@Elias0701

Ja, bei Amazon gibt es welche, Schwarz mit Dichtung oder so heißen die, um die 8 Euro. Ich würde aber nur kunststoff nehmen, die gehen dann leicht ab. die Aus Alu gefertigten oder wie auch immer das für material sein soll, kriegt man nach einer zeit schwierig ab, wenn salz dazwischen kommt.

Autoventile haben Standardkappen. Sind alle gleich. Ich hab welche aus Alu. Das schwarze Plastik war mir zu öde