Autoplakette abgekratzt! Wie kann ich es wieder anmelden?

7 Antworten

Sicher kannst Du das. Aber vorher wirst Du die evtl. offenen Rechnungen (Kfz-Steuer, Versicherung o. ä.) begleichen müssen. Denn so ohne Grund wird das Verkehramt die Plaketten nicht entfernt haben.

in demn du zur zulassungsstelle gehst,mit deine Papiere,wenn alles bezahlt ist,scheinbar nicht,dann bez.ausserdem muß das auto auf dein name umgemeldet werden (besitzer verst.)bezw.deckungskarte,neu anmelden,wenn es noch tüv hat ummelden,rückliegende steuern bez.sonst geht es nicht

Das Fahrzeug wurde sicher stillgelegt, weil die Kfz-Steuer nicht bezahlt wurde. Sicher sind da Nachzahlungen und Säumnisgeb. fällig. Außerdem braucht der Wagen akt. TÜV u. AU - wenn du das alles bezahlt hast, steht einer Neuzulassung nichts im Wege. Und die Versicherung will sicher auch Geld sehen.

Angmeldetes Auto kaufen und Überführen - Kennzeichen

Hallo, ich habe im Internet ein Wagen gesehen, der mir sehr gefällt. Ich habe für die Probefahrt, Wagencheck bei der Dekra etc. schon gesprochen. Der Wagen ist angemeldet und jetzt wenn er mir gefällt und wir uns über den Preis einig werden möchte ich ihn auch kaufen und direkt mitnehmen. Wohnort und Kaufort liegen nicht im selben Raum, also ca. 200km entfernt. Sooo, ich habe jetzt in einigen Foren, auch hier, ein paar Beiträge zum roten Kennzeichen, elektr. Deckungskarte usw. gelesen aber irgendwie komme ich jetzt durcheinander. Wäre der Ablauf also so passend: 1. Variante - Ich hole mir zuerst den TSN und HSN (Typschlüssennummer und Hauptschlüsselnummer) und suche mir eine für mich gute Versicherung aus. Die geben mir diese elektronische Karte (früher Deckungskarte genannt). Damit gehe ich zur KfZ Stelle bei mir am Wohnort und lege denen mein Perso, Nummer der elektr. Karte vor und bekomme die Unterlagen. Mit den Unterlagen zur Kennzeichentypen und sich ein rotes Kennzeichen (gültig für 5 Tage ab Beginn) geben lassen. Nach dem Kauf rote Schilder drauf, im Vertrag alles schön mit Datum und Uhrzeit festhalten und ab nach Hause. Dann hier im Wohnort den Wagen mit dem angemeldeten Kennzeichen/Versicherung abmelden und auf meinen Namen den Wagen anmelden. Soweit alles richtig??? 2. Variante: Ich spreche es mit dem Verkäufer ab, dass ich mit seinem angemeld. Kennzeichen nach Hause fahren kann, alles im Vertrag festlegen (+Uhrzeit/Datum wegen der Versicherung und Unfall). Zu Hause sein Kennzeichen zurück schicken und den Wagen auf mich ummelden und eine neue Versicherung holen (will ja nicht seine alte Vers. behalten)

Welche Version ist besser und sicherer? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Auto abgekratzt, 5 Tages Kennzeichen?

Hey, mein Bruder hat die Versicherung nicht gezahlt und das Auto wurde ihm von der Polizei abgekratzt. Meine Frage, er will es meiner Freundin verkaufen, kann ich ein 5 Tages Kennzeichen holen um es zu besagter Freundin bringen ? Aber ohne das ich oder meine Freundin die Strafe etc. zahlen müssen ?

...zur Frage

Auto mit TÜV / Papiere nicht da

Hallo leute. Ich hab mal ne Frage.

Ich hab mir ein Auto gekauft, wo die Plaketten am auto abgekratzt sind. Der Verkäufer (Privat) meinte, der Wagen hat kein Tüv. Aber man sieht gelbe Reste der TÜV plakette. Gelb heißt 2015. Kann ich mir den Bericht irgendwoher besorgen, um das Fahrzeug anmelden zu können?

Wenn ja, was brauch ich? Kennzeichen oder Fahrgestellnummer?

Vielen dank für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Bei Stilllegung wegen Versicherung TÜV Plakette mit abgekratzt

Hallo,

da mein Bruder seine Versicherung nicht bezahlt halt, wurde das Auto stillgelegt. Jedenfalls wurde die TÜV Plakette mit abgekratzt, obwohl er noch ein Jahr TÜV hätte. Dürfen die das denn ?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

4 Monate mit Deckungskarte gefahren, jetzt Versicherung kündigen wie?

Hallo, bitte helft mir weiter, ich bin noch sehr jung und weiß einfach keine Antworten auf meine Fragen. Mein Freund hat vor 4 Monaten sein neues Auto angemeldet und ist jetzt 4 Monate nur mit dieser Deckungskarte gefahren, jetzt möchte die Versicherung dass er einen Vertrag abschließt allerdings möchte er gerne zu einer anderen Versicherung da seine sehr teuer ist. Kann er nun einfach sein Auto zb auf seinen Bruder anmelden und die alte Versicherung ist so gekündigt? Natürlich muss er für die 4 Monate auch bezahlen, aber geht das denn überhaupt?

...zur Frage

Erstwagen hat unfall mit zweitwagen

Hallo... meine Fragen ist leicht zustellen. Wenn ich 2 Autos Versichert habe bei der gleichen versicherung und dann mit dem erstversicherten wagen in den zweitversicherten wagen fahre zahlt die versicherung dann den schaden wenn man den das melden würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?