AutoÖl ins Motorrad gefüllt?

2 Antworten

Als ich anfing, Motorrad zu fahren, gab es diese Unterschiede noch gar nicht! Öl war Öl! Und bei meiner 41 Jahre alten Z750 halte ich es immer noch so!

Jaja, heute ist das alles HiTech und überzüchtet. Da muss man gleich natives, Kaltgepresstes, Bio-synthetisches, linksdrehendes Schlabberölchen nehmen weil sonst das Abendland untergeht!

Also mach Dir keine Gedanken! Dreh Dein Baby nicht voll aus, fahr ein bisschen verhalten und alles ist gut. Wenn Du Zeit hast, mach nen Ölwechsel! Nimm an, Du hättest Das billige auto-Öl nur zum spülen benutzt. Das Getriebe mag das hin und wieder ganz gern.

Bei einem 4-Takt-Motor sollte das bei moderater Fahrweise nicht viel ausmachen.

Aber jeder Motor hat eine bestimmte Öl-Spezifikation und die sollte natürlich eingehalten werden.