Öl-Kontrollleuchte geht nicht aus (Motorrad)?

6 Antworten

Das ist die Motorkontrollleuchte.

Gruß

IbimsderJochen
Fragesteller

Und was kann das Problem sein ?

SoIid  04.03.2020, 13:29
@IbimsderJochen

Entweder hat irgendein Sensor bei dir ein Wackelkontakt oder du hast Probleme mit dem Abgassystem. In beiden Fällen würde ich einmal die Werkstatt aufsuchen.

Hast du tatsächlich mal nachgeschaut, ob der Ölstand stimmt? Dazu muss der Motor warm sein und das Öl auch.

Ansonsten fahr am besten mal zum nächsten KTM Händler, der sollte das ganze auslesen können. Hat das Lämpchen auch während der Fahrt geleuchtet?

IbimsderJochen
Fragesteller

Hatte vorhin nochmal nh Runde gedreht , sie ist wieder aus , scheint wohl am Öl gelegen zu haben . Trotzdem danke für die Hilfe .

Hast du vor dem Nachfüllen auch nachgesehen ob wirklich Öl gefehlt hat? Falls nicht und du hast etwas Nachgefüllt leuchtet das Lämpchen nämlich auch. Ebenso gut könnte aber auch der Senso Defekt sein. Das wird dir aber nur eine Werkstatt abschließend verklickern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Bist du dir ganz Sicher dass es die Öl Warnleuchte ist? Ich denke das ist die Motor Warnleuchte und da könnte auch ein Problem am Motor vorliegen.

Ist das nicht die Motorkontrollleuchte?

Die für Öl sieht ja eigentlich anders aus.