Autonomer Protostaat?

1 Antwort

Ich werd's dir nicht erklären, sondern aufzeigen, wie du's leicht verstehn kannst:  Was ein autonomes Gebiet ist, wirst du ja schon wissen, ansonsten hilft da Wikipedia. Und zum "Protostaat"  - denk an die wunderbaren Autos auf  diversen Shows, die dort als Prototypen angestaunt  werden und möglicherweise irgendwann einmal  (gewöhnlich stark abgespeckt, oder umgekehrt, in jeder Hinsicht erst perfekt ausgearbeitet ) die Basis für  ein Serienmodell werden.

 Die Kurden haben eben keinen "Staat" im Irak, aber  ihr Gebiet funktioniert  mehr oder weniger  wie einer und man könnt sich vorstellen, dass ein Kurdenstaat tatsächlich so irgendwie ausschaun könnt.