Automieten auf Ibiza mit 18 Jahren?

4 Antworten

Ibiza ist so klein - da braucht man keinen Mietwagen, wenn man ein Fahrrad mietet. Die "Risiko-Zuschläge" sind einfach zu hoch.

Es geht nicht günstiger aufgrund der Versicherung.

Ihr könnt froh sein, wenn es überhaupt die Möglichkeit gibt.

Wir haben uns z.B. immer Golfautos diese Caddys gemietet aber man kann nicht die Stadt damit verlassen 😂

Unter 21 wird es wahrscheinlich kein Auto zu vermieten geben. Ich finde die Regelung in vielen Ländern dumm aber ist leider so.

Die Vorschrift „Ab 21 und Jahre Erfahrung“ ist eine sehr sinnvolle Vorschrift aus Sicht der Autovermieter.
Die haben kein Interesse daran, dass Fahranfänger deren Autos zu Schrott fahren.
Deshalb fordern die meisten Autovermieter das so.

Bei Fahranfängern – wie ihr es seid – ist das Unfall-Risiko sehr hoch und die Versicherung dafür ist extrem teuer.
Daraus ergibt sich natürlich der extrem teure Mietpreis – ist doch logisch.

Im Interesse eurer eigenen Sicherheit solltet ihr auf gar keinen Fall ein Mietauto nehmen!
Mietet euch Fahrräder!

XXsadXX  24.02.2023, 19:03

Was ist so gefährlich dran ein Auto zu mieten im Urlaub?

XXsadXX  24.02.2023, 19:16
@Rubezahl2000

Verstehe nicht was alle immer damit haben, das es so gefährlich ist wenn Fahranfänger Autofahren. Alle Unfälle die ich bis jetzt fast gehabt hätte waren die anderen schuld und es waren meistens so 40+ alte Menschen. Und jedee hat doch mal fahren müssen um Erfahrung zu sammeln und es zu lernen.

Rubezahl2000  24.02.2023, 20:25
@XXsadXX

Du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen.

Die Statistiken liefern eindeutige Zahlen über das deutlich erhöhte Unfallrisiko bei jungen, unerfahrenen Fahrern.
Und an diesen Statistiken orientieren sich die Autovermieter und insbesondere die Versicherungen.

Selbstverständlich müssen Fahranfänger Erfahrungen sammeln – aber bitte mit Papas Auto oder einem eigenen Auto. Kein Autovermieter ist so dumm, seine Autos dafür zur Verfügung zu stellen – und wenn doch, dann nur mit hohem Versicherungsschutz, der dann sehr teuer bezahlt werden muss.