Automatische Aufnahme von Dashcams?

2 Antworten

Fast alle dashcam werden am Zigarettenanzünder angesteckt. Es startet wenn zündung an ist, und schaltet selbstständig wieder ab innerhalb einer Zeit die man m menü eingeben kann.

Alte Autos haben oft Dauerstrom am Zigarettenanzünder,dann muss man selbst einstecken oder Schalten

Das ist rechtlich womöglich sogar zulässig, nur die längere Speicherung ohne Anlass nicht - aber das mit der Stromversorgung ginge ohne Eingriffe in die Eletrik des Autos wohl nur via Zigarettenanzünder, so Du einen hast.