Automatisch Taste drücken in einem Spiel? (AutoIT oder AutoHotKey)?

3 Antworten

Danke für eure Antworten.

Hab das Skript jetzt ausprobiert. Es funktioniert so wie mit AutoIT auch nur im Word, Internet etc. Sobald ich das Spiel starte und das Skript mit F8 dort ausführen lasse, steht zwar das es läuft aber im Game passiert nix.

Hat jemand noch ne Idee was ich probieren könnte? oder sind die Online-Spiele stark gegen solche Programme abgesichert?

mfg Marcel

Was wird da eigentlich im Spiel gemacht?
Du kannst ja mal noch folgendes probieren.
Statt Send, {3 down}{3 up} wie folgt schreiben.

...
Send, {3 down}
Sleep, 700
Send, {3 up}
Sleep, 10000 ...

Hier wird eine kleine Pause von 700 MilliSekunden gemacht.
Vielleicht an dem Wert noch etwas erhöhen oder mindern.
Auch kann man mal statt Send den Befehl Sendinput verwenden.

Nachfolgend mal ein Script für AutoHotKey. Nach drücken der F8-Taste wird das Script ausgeführt. Mit ESC kann das Script beendet werden. Aber Esc mindestens so ca. 10 Sekunden drücken. Dann klappt das mit dem Beenden sicher. Statt Taste F8 sind auch Tastenkombis möglich. Wie z.B. #F8 = Linke Windowstaste + F8. Halt dann entsprechend ändern.

F8::
Loop
{
tooltip, Schleife läuft
If GetKeyState("ESC","P")
{
ExitApp
}
Send, {3 down}{3 up}
Sleep, 10000
}
Return

Also ich kenne mich ein bisschen aus. Warum es überall sonst (Word etc.) läuft, aber im Spiel nicht, kann ich leider nicht beantworten. Bei allen anderen Fragen zum Schreiben vom Skript helfen ich sonst aber gerne weiter!