AutoHotkey Script zum Schließen eines Tasks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es einfach mal wie folgt.

$z::
Process, Close, beispiel.exe
Return
AnonymousDeer
Fragesteller

Danke, es hat geklappt ;)

AnonymousDeer
Fragesteller
@AnonymousDeer

mhhh, ich kann nun kein kleines Z mehr schreiben während ich das Script ausgeführt habe O.o

merkurus  19.03.2017, 17:12
@AnonymousDeer

Ja das ist normal. Oder du mußt dir eine Tastenkombi ausdenken, die du nicht so benutzt, Wie z.B. Strg+ALT+Z

Eine Möglichkeit ist ein Systemaufruf von taskkill.exe.

Falls beispiel.exe ein Fenster hat, bei dessen Schließen sich das Programm selbst auch schließt, kann AutoHotkey den Namen der Anwendung zu einem Fenster liefern (wenn auch auf Umwegen: https://www.google.de/search?q=AutoHotkey+window+application+name&btnG=Suche ). Such nach dem Fenster mit beispiel.exe als Prozessnamen und schließe den.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler