AutoHotKey Script eine Taste drücken 2 Tasten ausführen?

1 Antwort

Ein Script wie folgt.

Shift::
Sendinput, {F5 down}{F5 up}
Sleep, 2000
Sendinput, {F6 down}{F6 up}
Return

Evtl. auch die Pause ( Sleep, 1000) von einer Sekunde weglassen. Kommt halt auf den Anwendungsfall an. Manchmal ist es gut Pausen zu setzen. AutoHotkey verschluckt gern Befehle ohne Pause.

Shift ist für Linke Shifttaste oder Rechte Shifttaste. Wenn du statt Shift LShift verwendest kannst du nur die Linke Shifttaste verwenden bzw. RShift für Rechte Shifttaste.

Vielen Dank erstmal, klappt wunderbar wie ich es mir vorgestellt habe. Was muss ich machen, wenn ich jetzt noch einen linken Mausklick dazwischen haben möchte? Also es soll F5 ausgewählt werden, dann ein linker Mausklick, dann F6 und wieder ein Mausklick. Muss ich dann einfach Sendinput, {LButton} zwischen den beiden Zeilen einfügen?

0
@sTreeTa

Ja genau. Das nit LButton ist so richtig. Evtl kann man auch MouseMove in Verbindung mit LButton oder MouseClick verwenden. Dann kann man auch eine bestimmte Position (Mauskoordinaten) am Bildschirm festlegen. z.B. Wie folgt.

MouseMove, 200, 100
Sendinput, {LButton}

-

MouseClick, left, 55, 233
0
@merkurus

Also ich habe das jetzt so geschrieben:

v::

Sendinput, {LButton}

Sleep, 200

Sendinput, {2 down}{2 up}

Sleep, 200

Sendinput, {1 down}{1 up}

Sleep, 200

Sendinput, {LButton}

Sleep, 200

Sendinput, {2 down}{2 up}

Sleep, 200

Es soll halt Erst die Linke Maustaste gedrückt werden, dann die 2, dann wieder auf 1 und dann wieder die Linke Maustaste und das soll sich halt dreimal wiederholen. Bei mir geht dann aber immer nur einmal die Linke Maustaste direkt beim ersten mal, danach wird sie nicht mehr gedrückt, woran liegt das? ;)

0
@sTreeTa

Also bei mir erfolgen zwei Linke Mausklicks. Dein Script wär so weit OK.
Vielleicht mal evtl. die Pause erhöhen oder folgenden Befehl bei LButton verwenden. Kommt da auf den Anwendungsfall an.

Sendinput, {LButton down}{LButton up} 
0

Tastatur shift?

Meine Frage ist, kann man eine Taste so belegen, dass man nicht erst Shift drücken muss.

Bsp.: Wenn man auf die Null drückt ohne shift kommt die = mit shift kommt das =,

Kann man das umstellen das die 0 bei shift kommt und das 0 wenn man shift nicht drückt.

Meine Tastatur hat keinen Treiber.

...zur Frage

die Funktionstasten f1-f12 sind direkt mit ihrer fn-funktion verbunden was tun?

Hallo, also ich hab seit gestern ein HP, und immer wenn ich f5 drücke oder auch f6 für die Adressleiste dann führt er die Aktion auf die auf der FN Taste + funktionstaste normalerweise liegt also z.B. f6 ton ein/aus. Wie kann ich das ändern? Ich brauche die F-Tasten. Ach ja, hab win 7 64bit ein hp laptop.

...zur Frage

Was jetzt Apple MacBook Air?

Es funktioniert alles (alle Tasten und Maus), aber ab hier geht es nicht weiter. Was soll ich machen? Es lässt sich nicht auf fortfahren drücken, f5 funktioniert nicht und Neustart bringt auch nichts.

...zur Frage

AutoHotKey - User Input abfragen?

Hey! Wie kann ich abfragen, ob der User die Tase, bzw. die Tasten "shift + slash + t + e + s + t" hintereinander gedrückt hat? Also /test. Ich mache das für meinen KeyBinder in GTA SAMP, das brauche ich für eigene Befehle.

...zur Frage

Kann jemand ein ahk script schreiben?

Hallo kennt sich jemand mit autohotkey aus und kann mir ein script schreiben bei dem jede 30 sekunden die Taste 2 gedrückt wird ?

...zur Frage

strg taste kaputt? help?

Ich drück die STRG taste 1x um z.B. STRG+1 zu drücken, manchmal "rastet" sie sich aber ein dass die nächsten tasten auch mit STRG gedrückt werden obwohl ich die STRG taste nicht drücke... hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?