Wie kann ich bei Autohotkey eine Schleife erstellen, die mit ESC gestoppt wird?

1 Antwort

Probier es mal wie folgt. Möglicherweise reagiert es etwas langsamer. Deswegen hab ich Sleep schon auf 10 geändert.

<^Numpad0::
Loop
{
GetKeyState, Status, ESC
if Status = D
{
break
}
else
{
sendinput t/fish{enter}
sleep 10
}
}
Return

Funktioniert wunderbar, danke!

Die if-Funktion ist mir hier relativ klar, aber wärst Du noch so nett, mir ganz kurz diesen Abschnitt zu erläutern? Aus der AHK Seite mit den "Anleitungen" werde ich da noch nicht ganz schlau....

GetKeyState, Status, ESC
if Status = D

Danke noch einmal :)

1
@Janitschka

Bei  GetKeyState wird der Status von Tasten abgefragt.
Hier also die ESC-Taste. Status = D bedeutet, wenn die Taste gedrückt wird. D Kommt von DOWN.
Status = U bedeutet übrigens, wenn die Taste nicht gedrückt ist.
U kommt von UP.
Also wenn die ESC-Taste gedrückt wird break ausgeführt. Die Schleife also verlassen.
Wenn die Taste nicht gedrückt ist, wird SENDINPUT... ausgeführt.
Wenn wieder STRG-rechts+Numpad0 gedrückt wird beginnt alles von vorne.

1

Warum spinnt mein Spiel wenn ich mit Shadowplay aufnehme?

Hallo,

ich spiele zurzeit viel Overwatch und immer wenn ich es mit ShadowPlay aufnehme, wird:

  1. Wenn ich Enter drücke kein Chat Tab aufgemacht, sondern mein Fesnter wird Minimiert
  2. Wenn ich Esc drücke, komme ich nicht wie gewöhnlich aus anderen andwendung voim Spiel hinaus.

Was soll ich tun?

LG

...zur Frage

Tastatur Shortcut Klick

HAllo

gibt doch bestimmt eine Möglichkeit auf die Tastatur einen Shortcut zu legen der mir dann einen bestimmten Punkt am Bildschirm anklickt oder?

zum Beispiel STRG+A klickt Fenster schließen Symbol, STRG+B klickt Fenster minimieren Symbol

Danke

...zur Frage

Excel Problem Strg Shift Enter HILFE

Hallo,

ich muss hier gerade über 1000 Daten bearbeiten und wenn ich noch eine Stunde lang für jedes Feld die Formel kopieren und dann bearbeiten muss, dann werde ich wohl durchdrehen!

Das Problem ist: Ich markiere mehrere Felder, benutze die "Zählewenn" - Funktion, geben Bereich und Klasse an, und das Resultat ist: von 8 markierten Feldern wird EINS errechnet. Die Kombination "STRG & SHIFT & ENTER" funktioniert einfach garnicht!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße Pascal

...zur Frage

Script erstellen welches alle paar Sekunden eine Taste drückt?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und zwar brauche ich ein Script welches alle 50 Sekunden die Taste 1 drückt. Also das heißt ich starte das script und es drückt alle 50 sekunden die 1 Taste ohne dass ich iwas machen muss. Ich benutze autohotkey. Wäre es auch möglich eine taste festzulegen zum starten und stoppen des scripts ?

danke im vorraus

...zur Frage

Autohotkey script welches alle x sek klickt

Ich möchte gern ein Autohotkey script welches alle 30 bzw. x Sekunden einen Rechtsklick macht wo die Maus gerade ist. Habe leider jedoch keine Ahnung von Scripten ^^

Im Internet habe ich auch nichts passendes gefunden. Hat jemand von euch eine Idee bzw. einen Link wo ich so etwas finden könnte? Vielen Dank!

...zur Frage

SA:MP AHK Keybinder geht nicht?

Hallo,

Ich habe mir für SA:MP mit AutoHotKey (AHK) einen Keybinder erstellt. Diesen möchte ich zum Farmen benutzen deshalb habe ich einen Befehl zum Pakete einladen eingespeichert der immer an einer Position ausgeführt werden soll.

Skript: Gui, Show, w550 h350, hi

IfWinActive, GTA:SA:MP;

UseHook

t:: Suspend On SendInput t Hotkey, Enter, On Hotkey, Escape, On Hotkey, t, Off return

NumpadEnter:: Enter:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Enter} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return

Escape:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Escape} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return

i:: SendInput t/inventar{enter} return

Persistent

SetTimer, AutoTeileF, 100 AutoTeileF: if(IsPlayerInRangeOfPoint(2348.1409,-2302.3579,13.2537, 30.0)) //KOORDINATE { SendChat("/paketeinladen 5") Sleep 1000 SendChat("/me zeigt dem Zollsteher den aktuellen Zollpass") } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(-1857.7402,-1618.9537,21.6064, 30.0)) //KOORDINATE { SendChat("/paketentladen") Sleep 1000 SendChat("/me zeigt dem Zollsteher den aktuellen Zollpass") } return

Wenn ich den Keybinder aber starte bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?