Infobox für SAMP mit AHK? Wer kann mir weiterhelfen?
Hallo liebe Community :)
Undzwar spiele ich seit einiger Zeit auf einem Roleplay Server in der SAMP Mod von GTA San Andreas. Auf Roleplay Servern muss alles immer sehr genau definiert werden, was ziemlich dauern kann wenn man so wie ich eine lahme Ente im Schreiben ist. Daher habe ich mir vor kurzem AutoHotKey heruntergeladen und habe ein Keybinder Script Ohne GUI & co. geschrieben. Es gab einige Fehler bei der Ingame eingabe von Manuellen Texten und Zahlen woraufhin ich einen Suspend Key erstellt habe. Nun habe ich allerdings das Problem dass ich oftmals nicht weiss ob der Keybinder nun Aktiv ist oder nicht. Und das kann in brenslichen Situationen gefährlich sein. Nun habe ich gesehen dass einige Youtuber des Beispielsweise [NRP]PD einen Key haben mit dem sie ihr Script aktivieren, und dann eine kleine Meldung wie : ===Keybinder aktiviert=== und ===Keybinder deaktiviert===. Nun meine Frage: Wie kann ich das ebenfalls in mein Script einfügen ? Mein Suspend Key lautet
alt & 1:: suspend return
Danke für eure Hilfe :) Ich zähle auf euch
Lg- dodobinks2012
1 Antwort
Benutzt Du zusätzlich die SAMP-UDF / SAMP-API oder ähnliches? Damit hat man noch einige zusätzliche Funktionen zur Verfügung, wie beispielsweise das Leben auslesen, die aktuelle Position, man kann Zeilen im Chat einfügen die man nur selber sieht usw.
F12::
Suspend
If (A_IsSuspended)
{
AddChatMessage("Keybinder deaktiviert")
}
else
{
AddChatMessage("Keybinder aktiviert")
}
return
Die Taste und die Texte kannst Du ja noch anpassen. Der Befehl "AddChatMessage" funktioniert nur mit der SAMP-UDF, welche Du hier herunterladen kannst: https://github.com/SAMP-UDF/SAMP-UDF-for-AutoHotKey
Mit "AddChatMessage" wird eine Zeile im Chat eingefügt, die nur Du sehen kannst. Es gibt auch noch den Befehl "SendChat" um etwas im Chat abzusenden. Ist besser als SendInput, da braucht man nicht noch t/ {Enter} usw. verwenden.
SendChat("Text") (So ist es aufgebaut)
Du benötigst die SAMP.ahk welche in den selben Ordner wie dein Script muss.
Füge oben im Script anschließend noch folgendes ein:
#Include, SAMP.ahk
Das ist viel zu unübersichtlich.
Einfach ganz oben ins Script.
Und dieses Zeug wie zum Beispiel t/me brauchst Du mit der SAMP-UDF wie gesagt nicht mehr. Das kannst Du alles durch SendChat ersetzen.
Beispiel:
SendChat("/me holt sein Handy raus")
Danke für deine Hilfe :) Ich wollte nur noch fragen wo ich das #Include, SAMP.ahk einfügen muss? Hier hast du mal mein Gesamtes Script inklusive des Binds ^^ villeicht kannst du da mal drüberschauen. :
#IfWinActive, GTA:SA:MP ; Folgende Hotkeys Funktionieren nur wenn GTA SA:MP geöffnet ist#UseHook#Include, SAMP.ahkt::Suspend OnSendInput tHotkey, Enter, OnHotkey, Escape, OnHotkey, t, OffreturnNumpadEnter::Enter::Suspend PermitSuspend OffSendInput {Enter}Hotkey, t, OnHotkey, Enter, OffHotkey, Escape, OffreturnEscape::Suspend PermitSuspend OffSendInput {Escape}Hotkey, t, OnHotkey, Enter, OffHotkey, Escape, Offreturn1::SendInput t/lock{Enter}return3::SendInput t/kofferraumo{Enter}return4::SendInput t/kofferraum{Enter}returnnumpad0::SendInput t/schatzsuchen{Enter}returnb::SendInput t/schaufel{Enter}returnm::SendInput t/schatzverkaufen{Enter}returnnumpad5::SendInput t/skateboard{Enter}returno::SendInput t/motor{Enter}returnp::SendInput t/navi{Enter}return alt & q::SendInput t/handbremse{Enter}returnalt & numpad1::SendInput t/me Nimmt seinen Baseballschläger aus der Halterung{Enter}returnalt & numpad2::SendInput t/zustand Baseballschläger um den Bauch hängen{Enter}returnalt & numpad5::SendInput t/me holt sein Handy heraus und tippt hastig eine Nachricht{Enter}returnalt & numpad8::SendInput t/s F*ck{!} Dipp Dipp{!}{Enter}returnalt & numpad7::SendInput t/s Remember one Thing{!} Never f*** up with the Crips{!}{Enter}returnalt & numpad9::SendInput t/s E.S.C For Life Nigger{!}{Enter}returnnumpad2::SendInput t/me Dreht seine Schrotflinte vor seinen Bauch{Enter}returnnumpad1::SendInput t/me greift hinter sich und holt eine Pistole aus dem Hosenbund{Enter}returnnumpad3::SendInput t/me spuckt auf den Boden{Enter}returny::SendInput t/freturnalt & 0::SendInput t/fuc*u{Enter}returnalt & 9::SendInput t/comeatme1{Enter}returnalt & 8::SendInput t/sit3{Enter}returnalt & 1::SuspendIf (A_IsSuspended){AddChatMessage("===Keybinder deaktiviert===")}else{AddChatMessage("===Keybinder aktiviert===")}return
LG - dodobinks2012