Automatikgetriebe von P auf R ohne Bremse?

ZaoDaDong  10.05.2024, 14:31

Lief der Motor währenddessen?

1 Antwort

Salue

Der Automatik ist das egal, ob Du vom P ins D oder ins R gehst. Es ist er auch egal, ob die dabei die Bremse drückst oder nicht. Es gibt so oder so einen kleinen Ruck beim Einlegen einer Fahrstufe. Dies fängt der Wandler ab, er ist dafür stabil genug.

Das einzige was passieren kann ist, dass hinter dem Auto ein Gegenstand ist, den das Auto dann beschädigt.

Tellensohn

RichyCologne
Fragesteller

Also meinst du war es für das Getriebe nicht weiter schlimm?

Tellensohn  10.05.2024, 18:13
@RichyCologne

Nein, kein Problem. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Gute Fahrt. Tellensohn