Automatik Auto wie auf Schnee fahren?

Kennt ihr das mit dem ins N schalten? Für das hat man ja keine Zeit wenn man rutscht. Gibt es keinen Trick für die Automatik Fahrer unter uns? 😊

2 Antworten

Einfach nur Gegenlenken und aufs beste hoffen.

Die Zeit um in N zu schalten wenn du rutschst, hast du sowieso nicht.

Völliger Blödsinn. Die Regel gilt nur, wenn Du einen Hecktriebler färhst und durch zuviel Gas in der Kurve Übersteuern bekommst. Für alle anderen Fälle ist diese Regel komplett für die Tonne. Auf blankem Eis kannst Du gar nichts machen. Wenn Du da einmal rutschst, geht es dahin, bis wieder Grip vorhanden ist oder ein festes Hindernis kommt.