Autolautsprecher übersteuern bei Fahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass die Bordspannung, die der Wagen während der Fahrt liefert, nicht ausreichend stabilisiert ist.

Josefsulmez
Fragesteller

Die erste vernünftige Antwort Danke 🙏 Hast du eine Ahnung wie man das vielleicht fixen könnte?

Minihawk  29.12.2023, 19:35
@Josefsulmez

Ich habe (nur ein normales AUtoradio) so ein teil drinnen, was auch die Versorgung soicherstellt, wenn ich den Motor starte. Das Radio ging sonst immer aus, weil das Bordspannungsnetz in die Knie ging.

So was kann auch ein großer Kondensator erledigen, so was ist ja bei Autohifi oft im Einsatz.

Also erstens muss man schon sehr anspruchslos sein, um bei Polycarbonat-Hochtönern von super Klang zu sprechen und zweitens kauft man auch nicht so einen Bling-Bling Dreck von Radio.

Ich vermute jedoch, dass das Problem des „Übersteuerns“ eher von schlecht eingebauten Lautsprechern kommt. Allerdings ist hier keine Ferndiagnose möglich.

Josefsulmez
Fragesteller

Also so ein Roast muss wirklich nicht sein 😭😭 mit super meine ich natürlich, dass es sich im Vergleich zu den Boxen davor einfach gut anhört und nicht verzerrt. Das Radio tut was es soll Mensch ich will doch nur, dass der Quatsch bei der Fahrt nicht übersteuert.

Smartass67  20.12.2023, 15:18
@Josefsulmez

Entweder ist der Einbau shice oder Du hörst dann wegen der Fahrgeräusche lauter und der Verstärker taugt nichts und ist überfordert.

Bei Punkt zwei einfach das billigste Alpine kaufen….