Autokauf?

6 Antworten

Ein 30 Jahre altes Auto mit 300000 km ist für mein Verständnis kein zuverlässiger Daily.

Ein Nachbar hat einen 100 5E von 1982, der ist fahrbereit, wird aber nur sehr selten benutzt.

ich selber hatte einen VW Typ 1, der war gerade 8 Monate zuverlässig... und auch schon 25 als ich ihn bekam.

Als Youngtimer zum wieder herrichten würde ich den kaufen. Ich kann allerdings selber schrauben.

Aber nicht als Auto für jeden Tag.

Da würde ich mir etwas deutlich jüngeres mit weniger Kilometer suchen.

Aaron80B4 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 11:27

Ich kann auch selbst schrauben. Das ist nicht das Problem.

Der bekommt auch ab Frühjahr 25 H Kennzeichen.

Wäre halt nur ein Traumauto am ende.

Bei der Laufleistung würde ich die Finger von lassen. Da kannst du auch gleich Lotto spielen. Neben deiner Liste kommt da über die Zeit noch einiges dazu. Und Rost ist immer schwierig, weil du ihn nicht immer siehst.

Wenn der noch 2 Jahre frischen TÜV hat, kann man den noch bis zum Motorschaden fahren, aber investieren würde ich da nichts mehr.

Du schreibst, der Preis des Wagens ist gut, nennst ihn aber nicht. Auch schreibst Du nicht, wie viel Jahre die Kiste auf dem Buckel hat. Da kann man Dir schlecht einen Rat geben.

Aaron80B4 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 11:24

Bj 95. 1600€ aber mit den ganzen mängeln wäre die kiste nicht mal 500€ wert. Leider bekommt man keinen vernünftigen Avant, vorallem nicht km Osten

Aaron80B4 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 11:25
@Aaron80B4

Auch nicht unter diesem Preissegment.

Ich hab schon deutlich schlimmere Kisten gesehen, und die wollten nicht unter 4k gehen

Wladimyr09  10.10.2024, 11:33
@Aaron80B4

Du musst auch als Student nicht unbedingt so eine Kiste fahren. Ein Kleinwagen wäre für Dich doch auch eine Lösung. Später kannst Du Dir dann immer noch ein Auto nach Deinen Vorstellungen kaufen.

Aaron80B4 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 11:35
@Wladimyr09

Is immer so ne sache.

Die kisten gibts irgendwann auch nur noch teurer + ich brauch nen kombi für meine Selbstständigkeit. Aber Recht haste.

Tolles Auto, ist aber halt ein alter Wagen mit vielen Marotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung