Autofinanzierung möglich mit 89,10% Schufascore?

5 Antworten

Berauschend ist das nicht, allerdings bekommt die Bank einen Branchenscore, der eventuell noch schlechter ausfällt.

Versuch macht "Kluch", allerdings mit dem Hinweis, dass eine Kreditkonditionenanfrage übermittelt werden soll, das versaut Dir dann den Score nicht weiter.

89,10% klingt vielleicht nicht schlecht, ist aber grottenschlecht und einen Kredit wirst Du damit nicht bekommen! Außer die Autobank drückt beide Augen zu, weil es sich vielleicht um einen Ladenhüter handelt. Und das geht auch nur, wenn es sich um die Herstellerbank eines entsprechenden Vertragshändlers handelt (VW-Bank usw.).

Relativ schlecht. Vielleicht solltest du dir überlegen, dass eine Finanzierung bei diesem Score auch für dich nicht das sinnvollste ist, und du auch nicht unbedingt das Händchen zu haben scheinst beim Umgang mit Geld.

bailMEout  22.08.2012, 19:06

Sorry, aber das ist Unfug! Die Score-Berechnung ist schufa-Geschäftgeheimnis und kann deshalb nicht allein auf die Finanzsituation herunter gebrochen werden.Es steht dir gar nicht zu, equilibrium09 Umgang mit Geld auch nur ein bischen zu werten!

Ich habe einen ähnlich geringen Score, obwohl genügend Geld auf dem Konto ist, keinerlei Kredite bestehen, nicht mal ne Hypothek. Meinen Jahreswagen aus Sindelfingen habe ich Cash bezahlt. Mein Fehler sind wohl auffällige viele Umzüge (beruflich bedingt) und mehr Handy-Verträge als üblich.

Bei der Schufa wird man einer Vergleichsgruppe zugeordnet und einem dasselbe Verhalten unterstellt. Ich denke dabei eher an Sippenhaft. Packt alle in den Sack und haut mit dem Knüppel auf, es trifft schon den Richtigen.

equilibrium09
Fragesteller
@bailMEout

Danke, für deinen Kommentar, es hat übrigens geklappt :-)))

89,10 ist eigentlich etwas wenig ! Die Erfolgsaussichten sind wohl beim Autohaus selbst besser als bei der Hausbank !

Das wird vermutlich nix. Kannst ja aber mal eine Probeanfrage machen. Nur so wirst Du es wirklich erfahren.