Autofinanzierung Hyundai i30?

12 Antworten

Habe mir schon mehrere Fahrzeuge rausgesucht, Seat, Audi etc. die deutschen Marken. Aber finde da nichts schönes dabei und von der Garantie her sieht das auch nicht so gut aus wie bei den 5 Jahren. Wohlgemerkt keines, das mir so gefällt wie der i30 jetzt.

Zwei Schwestern meiner Freundin fahren einen Hyundai, eine einen i30 auch als Neuwagen und die anderen einen Tucson, die sind beide zufrieden und finanzieren den auf 5 Jahre.

Das Problem ist halt, das meine jetzigen Autos soviel an Reparaturen geschluckt haben, welche ich auch in die Raten für ein "neues" Auto hätte investieren können.

Und du bekommst den Kredit wirklich trotz befristeten Vertrag? Üblich ist das nicht. Ist das schon sicher? Ansonsten bin ich der Meinung dass man sich das Auto kaufen sollte welches man sich leisten kann. Du gibst über 21.000€ für einen i30 aus, das finde ich ziemlich viel. Und dann noch 5 Jahre finanzieren? Du bekommst auch günstiger einen soliden Jahreswagen.

Du wirst keine Finanzierung bekommen da du in einem befristeten Arbeitsverhältnis bist. Auch das du bei den Eltern wohnst und keine Miete zahlst ist der Bank egal, die rechen eine Pauschale.

Abgesehen aber mal davon. Eine 3-Wege-Finanzierung über 60 Monate zu machen ist Wahnsinn. Was passiert denn wenn du die Schlussrate nicht bezahlen kannst und auch keine Anschlussfinanzierung bekommst ?

Wenn du den Kaufpreis nicht über eine normale Finanzierung machen kannst (20.000,- / 60 Monate / ca. 420,- Euro monatlich), hast du dich fürs falsche Auto hinsichtlich Kaufpreis entschieden.

Weiterhin zu deiner Arbeistlosen-Restschuldversicherung. Bei dieser gibt es eine Wartezeit und wenn du bei Antragstellung deine Arbeitsverhältnis angeben musst, dann hast du nach Ablauf deines Vertrages keinen Versicherungsschutz bezgl. Arbeitslosigkeit.

Bevor man Verträge unterschreibt, sollte man sie sich durch lesen und den Inhalt auch verstehen.

Wie Du sehen kannst hat Dir bisher jeder von deinem Vorhaben abgeraten.

Für mich währe es kein Problem ein neues Auto zu kaufen, hab auch schon überlegt, aber mein Wagen, 9 Jahre alt, über 100000 Km gelaufen, aber noch super in Form und sehr zuverlässig, Wert noch 5.000 - 6.000 €.

Deshalb kann ich micht dazu entschließen ein neues zu kaufen.

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Einschätzungen, habe mich nun von der Vernunft leiten lassen.
Werde mir kein Auto finanzieren, fahre meinen alten Audi A3 weiter. Im Falle das er kaputt geht, kaufe ich mir ein neues günstiges Auto.
Wie schon erwähnt wurde, finanziere ich einen Wagen erst, wenn ich in einem unbefristeten Verhältnis stehe und auch dann, wenn ich die Hälfte als Anzahlung zur Verfügung habe.
Ich bedanke mich bei jedem für den Appell an meine Vernunft.