Autofahren üben ohne Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Oder nur unter sehr starken Auflagen.

Entweder sucht ihr euch einen Verkehrsübungsplatz, der offen hat oder ihr lasst es.

Auf Privatgelände wäre es nur dann erlaubt, wenn ihr 1. die Erlaubnis des Besitzer hättet und 2. der Platz so gesichert wäre, dass sonst niemand darauf gelangen könnte. Und das ist bei Parkplätzen normalerweise nicht der Fall.

Üben ist nicht zulässig und bringt auch NICHTS außer das man dann mehr Fahrstunden machen muss um den Blödsinn den man sich da angeeignet hat wieder durch den Fahrlehrer austreiben zu lassen wen der der das einem beibringt  kein ausgebildeter Fahrlehrer ist geht das immer nach hinten los  den der bringt es immer zu 100% falsch bei  und nur auf Privatgelände sind solche Selbstmördertouren möglich  das das Fahrzeug keine zweiten Pedale hat ist so was Selbstmord jemand fahren zu lassen der nichts kann . 

Nein... ist nicht erlaubt. Der Parkplatz ist immer noch öffentlicher Verkehrsraum, d.h. andere Autos, Fußgänger etc. können immer noch den Parkplatz betreten/befahren.

Wenn du erwischt wirst, ist es doof... wird ärger geben...

Die einzige legale Möglichkeit ist ein umzäuntes Privatgrundstück...

GooglePlayer 30.04.2017, 14:33

Und privat heißt, das Grundstück muss mir gehören? Oder heißt es einfach, dass der Platz zu keinem Unternehmen oder so gehört?

0
Bomberos911 30.04.2017, 14:39
@GooglePlayer

Privat heißt, dass es kein öffentlicher Grund ist (z.B. Straße). Auch ein Platz in Unternehmensbesitz ist Privat. Ein Supermarktparkplatz oder Firmengelände ist auch Privatgrundstück.

Aber du brauchst natürlich die Erlaubnis des Eigentümers, bevor du ohne Führerschein Fahrübungen machst.

0
GooglePlayer 30.04.2017, 14:43
@Bomberos911

Achso ok. Ist dann wohl nicht so einfach den Eigentümer eines Möbelhauses zu erreichen und um Erlaubnis zu fragen^^. Trotzdem dankeschön.

0
Bomberos911 30.04.2017, 14:43
@GooglePlayer

Nein... und der Parkplatz des Möbelhauses ist vermutlich auch nicht genug gesichert, um Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern den Zutritt zu verwehren...

0

Auf dem Verkehrsübungsplatz oder einem Privatgelände, wenn der Eigentümer es dir erlaubt...ja da darfst du das. Nicht auf öffentlichen Straßen/Plätzen, egal ob was los ist, oder nicht.

Nein, das darfst du nicht!  Du mußt hierfür auf einen Verkehrsübungsplatz gehen.

Hallo.

Es ist nicht erlaubt. Es ist verboten.

Nein darf man nicht.

Du kannst Autofahren ohne Führerschein. Nur wenn sie dich erwischen, dann bekommst erstmal für ein par Jahre eine Sperre.

Das ist nur erlaubt wenn der Parkplatz abgesperrt ist - also umzäunt, sonst könnten ja Fußgänger aufauchen.

Fahren ohne Führerschein ist verboten.

Was möchtest Du wissen?