Autofahren in den USA mit schweizer Ausweis?

3 Antworten

Schweizer Ausweis soweit ok, aber (wie schon vorher beantwortet) lass dir den Internationalen Schein machen. Da auf unseren Lappen nichts in Englisch geschrieben ist, kommen dan die Amis nicht drauf, dass es ein Führerschein sein könnte.

Auf jeden Fall imer den Original und den Internationalen dabei haben. Ohne original ist der Internationale nicht gültig.

Du darfst dass fahren was in der Schweiz mit deinem Führerschein erlaubt ist. Hole dir aber einen Internationalen Führerschein beim Verkehrsamt. Nehme ein Passfoto mit und ca. 20 Euro oder SF

Wenn Du über 21 Jahre alt bist, hast Du mit Sicherheit keine Probleme, mit dem CH-Ausweis zu fahren. Möglicherweise auch darunter. Die Amerikaner dürfen unter 21 Jahre ja "nichts". Autofahren aber schon. Vor allem aber kannst Du ab 21 Jahren auch einen Wagen auf Deinen Namen mieten.