Autof fahren nach Schulter OP

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Auto fahren darfst Du auf keinem Fall bis Du Deinen Arm wieder frei bewegen kannst. Die Straßenverkehrsordnung sagt eindeutig das Du in der lage sein solltest ein Fahrzeug sicher zu führen. Dazu ist es nötig das Du auch Fit bist. Es sei denn das Dein Auto so um gebaut ist das Du in dieser Zeit mit einer Hand und Arm Fahren kannst ( Hier ist denn eine Tüv abname nötig). Kommt es bei diesen Beschwerden zum Unfall( brauchst ja nicht selber Schuld sein,) wird Dir das zum Nachteil gerechnet werden bis hin zum Fahrverbot. Gehe zu deiner Krankenkasse und beantrage einen Tansportschein oder eine Reha in Wohnortnähe. 4-6 Wochen kannst Du mit der Schulter rechnen bis eine gute Beweglichkeit ohne folgeschäden zu befürchten hergestellt ist. Gute Besserung.

Übernimmt die Krankenkasse nach einer Hüftoperation die Reha-Kosten?

Ich werde an der Hüfte operiert und soll anschliessend zu Reha. Wer zahlt die Kosten, der Rentenversicherer oder die Kasse?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine amublante Meniskus Operation?

Hallo. Ich werde nächste Woche am meniskus operiert ambulant. WIrd das ganze von der Krankenkasse übernommen? Ich werde da nur eine stunde bleiben nach der OP dann darf ichgehen. Wird das alles bezahlt oder muss ich selber hunderte Euro hinblättern?

...zur Frage

Mit Krankenschein Auto fahren

Hallo habe mir die Schulter ausgekugelt, und bin jetzt erstmal Krankgeschrieben. Ich hätte ab Donnerstag Urlaub und wollte mit dem Auto eine länger Reise machen. Ich hab ein Auto mit Automatik Getriebe also leichter zu fahren. Meine Frage ist jetzt, kann ich ohne mit Konsequenzen zu rechnen fahren?

...zur Frage

Muskelschmerzen in der Schulter

Hallo! Ich war heute morgen einkaufen und habe bei den Fleischschnäppchen richtig zugeschlagen. Das Problem war nur, dass ich die schweren Tüten und eine Schultertasche ca. 2 Kilometer getragen habe. Nun schmerzen die Muskeln meiner Schulter ohne Ende... Weiß einer von euch Rat, wie man Muskelschmerzen lindern kann ohne gleich zum Arzt zu rennen? Bitte keine Antworten wie z.B.: nächstes mal mit dem Auto/Bus fahren oder weniger einkaufen... danke schonmal

...zur Frage

Schultersteife nach OP

Hallo zusammen, ich bin am 14.10.14 an der rechten Schulter operiert worden. Es wurde Kalk entfernt und der Schleimbeutel wurde entfernt und auch der Knochen wurde abgefräst damit die Sehne wieder Platz hat. Ging zur Krankengymnastik die mir aber nicht wirklich was gebracht hat, denn als ich jetzt am Donnerstag 15.1.15 wieder mal zur Nachkontolle zum Arzt ging sagte er mir das sich meine Schulter versteift hat. Er hat mir dann eine Spritze gegeben weil ich auch noch eine Entzündung in der Schulter habe. Der Arzt hat auch gesagt das wenn es nicht besser wird mit der Krankengymnastik und der Reha die der Arzt mir jetzt verschrieben hat muss ich nochmal operiert werden. Was ich natürlich auf garkeinen Fall möchte. Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen soll und ob das mit der Reha wieder beweglich wird? Die Schulter tut weh wenn ich sie nach ganz oben oder zur Seite strecke. Da spühre ich auch die Blockade weil es auch schmerzt wenn ich da drüber hinaus möchte. Ich bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?