Autoendstufe defekt?
Wer kann helfen, ich habe eine Pioneer GM 2200 Autoendstufe, hab sie angeschlossen, und sie geht nicht an,also Power-Led geht auch nicht.
Habe die 30 Ampere Sicherung gemessen,ist heile.
Suche schon lange im Netz und habe eine möglichkeit gelesen, ob es auch der Fehler bei meiner ist weiß ich nicht, denn ich kann den besagten Transistor im Netzteil nicht finden, es soll der 2SK1191 sein.
Wenn ich die Netzspannung für die Endstufe einschalte höre ich auch nicht das Realis klicken wie ich es gelesen habe.
Bedanke mich im voraus für Eure Hilfe
4 Antworten
Hast Du auch den " Remote " Kontakt mit +12 Volt angesteuert ? ( Zum Test einfach mal direkt auf + 12 Volt schalten ohne Umweg über das Radio )
Hast Du die 12 Volt Haupzuleitung direkt zur Batterie gelegt und bist Du sicher, dass sie auch tatsächlich Masse-Rückführung zur Batterie hat ?
Sorry, aber ich musste gerade wegen einer anderen Frage noch etwas recharchieren.
Zu Deiner Frage :
Neben der 30A - Flachsicherung müsste bei Deinen Anschlüssen doch erst " Power + " ( Hauptzuleitung + 12 Volt ) , dann "GND" ( - ) und dann noch mal ( + ) ( Steuerleitung = auch + 12 Volt ) folgen . ( So zumindest auf einem recharchierten Anschluss-Bild )
An was für einem Netzteil genau hast Du diese Endstufe denn angeschlossen ?
Das kommt alleine vom Netzteil schon rechnerisch nicht auf. Dein Netzteil kann auf der Kleinspannungsseite gerade mal etwa 20 Watt liefern.
12 Volt × 30 Ampere wären rechnerisch aber 360 Watt.
Hast Du ein Multimeter um zu prüfen, ob Dein Netzteil nun überhaupt noch funktioniert ?
Grundlegend müsstest Du aber sowohl auf Anschluss " 12V + " und den Anschluss " + " ( siehe Bild im Link ) die 12 Volt + auflegen , an GND die Masse , damit sich die Endstufe einschalten würde.
Fraglich, ob es Dein kleines Netzteil selbst in einem lastfreien Test überleben würde...🤔
Ich habe die Endstufe direkt an ein Netzteil angeschlossen ohne Radio, oder kann es sein das die Remoteschaltung über den Dinanschluss geschaltet wird?
Hallo und guten Abend Parhalia2, schön das Du helfen willst,habe gerade noch mal auf die Anschlüsse geschaut, da ist kein Remotekontakt,nur Power also 12 Volt plus und GND also minus
Deine Endstufe brqaucht 3 Anschlüsse: Plus und minus sowie plus übr den Remote-Anschluss vom Radio kommend.
hab sie jetzt eingeschaltet bekommen,eingang über chinsch angeschlossen,lautsprecher dran,aber es kommt kein ton,hab auch die beiden poties für eingang aufgedreht,sowie hihg power oder 4 ohm geschaltet es kommt nix raus?
Hier ein Bild, bin mir nicht sicher ob das stimmt

Da ist so ein 3Pin Stecker dran, eines der Pins muss mit + verbunden sein!
Besteht hier ne Möglichkeit ein Bild zu senden?