Autoeinbruch - Diebstahl - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Anzeige war erst einmal richtig. Ob der Täter oder die Täterin gefaßt wird ist unklar. Das sind meistens Profis. Zum Glück hast du deine EC-Karte sperren lassen, das ist auch oke´. Gehe zu deiner Bank und laß dir deinen Kontostand sagen, dann weißt du, ob der Täter dein Konto abgeräumt hat. Sollte er Auszahlungen am Automat vorgenommen haben, dann ist er auf alle Fälle von der Kamera aufgenommen worden und somit ist er auch zu finden. Laß dir eine andere EC-Karte mit neuer PIN von deiner Bank ausstellen, dann bist du auf den sicheren Weg. Alles andere wird dann deine Versicherung regeln. Ich wünsche dir eine recht gute Aufklärung und alles Gute. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

bienemaus63  08.07.2013, 20:14

Hallo, für die gute Bewertung bedanke ich mich herzlichst. Ich freue micht über das Sternchen. Wünsche dir alles Gute und grüße dich , bienemaus63

Antwort 1 : Ja die versicherung zahlt das

Antwort 2 : Kauf dir Pfefferspray und ein elektroschocker zur sicherheit

antwort 3 : Die chancen sind minimal aber wenn der fingerabdrü.cke dagelassen hat und die in der daten bank der polizei sind dann finden se denn schon

Antwort 4 : Jein das kann man nicht gut beantworten weil : 1. sie könnten ein neues bild raufmachen oder 2. sie haben denn weggeworfen !

Antwort 5 : Deine EC karte kannst du entsperren lassen und dann kannste halt kontoauszüge holen meiner meinung nach musst du zum entsperren in die bank gehen !

Viel viel glück das du die sachen wieder bekommst lg Niklolas25

Ich denke, dass es die Versicherung übernehmen wird. Also gegen Unbekannt eine Anzeige zu erstatten, ist schwierig, da ist es eher unwahrscheinlich, den Täter zu ertappen. Und nein du brauchst keine Angst zu haben, aner zu Not geh mit Freunden raus.

  1. Nur Schäden am Auto, die Handtasche ist kein fester Bestandteil des Autos. Bei Teilkasko werden nicht alle Schäden ersetzt, bedeutet dass Du hier vermutlich nur eine neue Scheibe bekommst.

  2. Die haben wahrscheinlich die Handtasche im Auto gesehen und die Gelegenheit ergriffen. War neben dem AUsweis (Adresse) auch der Haustürschlüssel in der Handtasche, tausche unbedingt die Schlösser sonst ist dann auch noch die Wohnung leergeräumt!

  3. Gering! Und so was macht jeder der Geldprobleme hat und dem das Wohl anderer egal ist.

Die EC-Karte könnte kopiert worden sein, also bloß nicht entsperren lassen, sonst wird Geld im AUsland aus dem Automaten gezogen. In den meisten EU Ländern achten die Geldautomaten auf Sicherheitsmerkmale auf der Karte wie den elektronischen Chip und unsichtbare SIcherheitsmerkmale der Karte. Automaten z.B. in der Türkei haben diese SIcherheitssysteme nicht, die akzeptieren auch "blankokarten" auf die die Magnetstreifendaten kopiert wurden. Auch wichtig ist die Kontoauszüge jede Woche abzuholen, mit der Kontonummer die auf der Karte steht könnte im Internet was bestellt werden. Du hast immer 14 Tage Zeit das Geld zurückzuholen, dann muß der Verkäufer nachweisen, dass Du die Bestellung gemacht hast und das kann der nicht!

.4. Selbst wenn, das dauert ggf wochen und Monate. Also AUsweise sofort als gestohlen melden und neue beantragen damit Du welche hast und damit die Behörden bescheid wissen dass Deine AUsweise gestohlen wurde falls die für Straftaten benutzt wurden.