Autobatterie leer wenn ich im Zigarettenanzünder etwas stecken lasse?

3 Antworten

Das hängt vom Fahrzeug ab. Es gibt grundsätzlich Fahrzeuge, da ist der Zigarettenanzünder auch einsatzbereit, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, da könnte es dir dann tatsächlich die Batterie entladen, wenn du das Gerät oder die Beleuchtung nicht ausschaltest oder aussteckerst. Ist aber nicht die feste Regel. Kannst du einfach mal ausprobieren, ob dein Zigarettenanzünder auch bei abgezogenem Zündschlüssel aufheizt. Tut er das, musst du dann ans Ziehen des Steckers oder ans ausschalten denken.

Wenn an sich dein Zigarettenanzünder aus ist, wenn du den Zündschlüssel abziehst, oder du andernfalls das Gerät/die Beleuchtung rausziehst oder den Schalter ausstellst, sollte es gehen - außer du vergisst es eben…

Ein bißchen entläd sich die Batterie natürlich, aber LED braucht nicht viel Strom. Sollte passen.

Evtl. musst Du aber den Zigarettenanzünder umbauen (lassen) Für gewöhnlich geht der nur mit Zündung. Du aber brauchst ja Dauerstrom für Deinen Zweck.

Oder wie Du schon sagtest, externe Akkus verwenden.

Machen eigenen Akkus Sinn .......

Es macht Sinn, unnötige Spielerei-Verbraucher zu meiden - denn die Energie muß Deine Lichtmaschine nachher wieder laden ... aus dem Kraftstoff ... viel Spaß beim unnötigen nachtanken ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung