Sicherungen für Zigarettenanzünder usw.

6 Antworten

Diese Sicherung findest Du, je nach Fahrzeugtyp links unterhalb des Armaturenbretts oder im Motorraum. Ein Blick in die Fahrzeugbeschreibung ist dabei eine große Hilfe. Die Nummerierung ist auch bei jedem Fahrzeugtyp anders.

schrick
Fragesteller

Auto ist: Skoda Felicia 1,6 Bj.10/97

Ob das in der Bedienungsanleitung steht , Fragezeichen ! Aber im Deckel des Sicherungskastens sollten wohl eindeutige Symbole abgebildet sein !

Wenn nicht, musste Dir ein wenig Zeit nehmen, die Innenbeleuchtung einschalten und dann eine Sicherung nach der anderen ziehen !

Wenn das Licht ausgeht, dann bist Du am Ziel !

schrick
Fragesteller

das Licht ist ja schon aus da es mit der gleichen Sicherung arbeitet ! trotzdem guter Tip !!!

Das musst du im Betriebshandbuch nachschauen, dort sind alles Sicherungen aufgelistet.

schrick
Fragesteller

....habe nur leider kein Handbuch; oder wo kann man heute noch eins für den Felicia 1,6 Bj 1997 bekommen?

hodenkrebs  25.03.2012, 19:15
@schrick

Ich würde in einer Skodagarage nachfragen, die können dir das bestimmt sagen.

Dein Name ist nicht so wichtig,wichtig ist dein Automodell.Alles Klar?

das ist doch ganz einfach. es ist eine der ca. 25 sicherungen im sicherungskasten unter der abdekcung nahe der lenksäule... mit zimlicher sicherheit ist es eine 10 Ampere (rote sicherung) oder 15 Ampere (blaue sicherung)

im zweifelsfall nach einander jede rote und blaue sicherung ziehen, kontrolliren und wieder einstecken. eine duchgebrannte sicherung erkennst du am defekten drähtchen...

mein tipp für die Zukunft: LED Fuses... die leuchten wenn sie duchgebrannt sind...

lg, anna