Sicherungen für Zigarettenanzünder usw.

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das ist doch ganz einfach. es ist eine der ca. 25 sicherungen im sicherungskasten unter der abdekcung nahe der lenksäule... mit zimlicher sicherheit ist es eine 10 Ampere (rote sicherung) oder 15 Ampere (blaue sicherung)

im zweifelsfall nach einander jede rote und blaue sicherung ziehen, kontrolliren und wieder einstecken. eine duchgebrannte sicherung erkennst du am defekten drähtchen...

mein tipp für die Zukunft: LED Fuses... die leuchten wenn sie duchgebrannt sind...

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das in der Bedienungsanleitung steht , Fragezeichen ! Aber im Deckel des Sicherungskastens sollten wohl eindeutige Symbole abgebildet sein !

Wenn nicht, musste Dir ein wenig Zeit nehmen, die Innenbeleuchtung einschalten und dann eine Sicherung nach der anderen ziehen !

Wenn das Licht ausgeht, dann bist Du am Ziel !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schrick
25.03.2012, 19:10

das Licht ist ja schon aus da es mit der gleichen Sicherung arbeitet ! trotzdem guter Tip !!!

0

Diese Sicherung findest Du, je nach Fahrzeugtyp links unterhalb des Armaturenbretts oder im Motorraum. Ein Blick in die Fahrzeugbeschreibung ist dabei eine große Hilfe. Die Nummerierung ist auch bei jedem Fahrzeugtyp anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schrick
25.03.2012, 19:07

Auto ist: Skoda Felicia 1,6 Bj.10/97

0

Dein Name ist nicht so wichtig,wichtig ist dein Automodell.Alles Klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du im Betriebshandbuch nachschauen, dort sind alles Sicherungen aufgelistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schrick
25.03.2012, 19:06

....habe nur leider kein Handbuch; oder wo kann man heute noch eins für den Felicia 1,6 Bj 1997 bekommen?

0

Witztbold, keine Ahnung und nicht mal die Bedienungsanleitung lesen können - geh doch bitte in eine Fachwerkstatt.

Deine Feuerwehr/Kabelbaum danken es dir...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?