Autobatterie als Stromquelle?

3 Antworten

Es gibt in Europa einige hundert Arten von Steckern. Siehe bei Wiki unter "Steckverbindung", "Netzstecker", Reisestecker" und "Gerätestecker". Dein "normaler Stecker" ist nicht dabei.

Stecker schließt man je nach Bauart mit dem Schraubenzieher an oder mit dem Lötkolben.

XxPOLIZEIxX
Fragesteller

Keine Ahnung, Dumm, und Überflüssig. Wenn es nur ein Wort dafür geben würde....

dompfeifer  17.01.2018, 00:17
@XxPOLIZEIxX

Vielleicht brauchst Du einen von der Autobatterie gespeisten Netzspannungsanschluss (230 V 50 Hz) für 230-Volt-Geräte. Dafür gibt es z.B. bei Conrad

"Wechselrichter Technaxx TE13 200 W 12 V/DC Dosenform für Getränkehalter Zigarettenanzünder-Stecker Schutzkontakt-Steckdose, USB-Anschluss"

Was meinst du mit einem "normalen Stecker".

Wenn du an die Autobatterie 230V Verbraucher anhängen willst brauchst du einen Wechselrichter.

Die gibt es fertig für den Kfz Bereich zu kaufen.