Autobahnblitzer nachts?

6 Antworten

Jein,in seltenen Fällen wird mit Infrarotkameras geblitzt,was du nicht sehen kannst.Das ist aber meistens mit festmontierten Anlagen im Tunnel.Wenn du so geblitzt wirst,siehst du das als rotes Licht.Und das siehst du garantiert. Und ja Blitzer blitzen auch Nachts und mobile sind auch unterwegs.Aber nicht bei Regen,da dann die Fotos nicht ausgewertet werden können.

In der Nacht wird i.d:R. nicht mit normalen Geräten geblitzt, sondern mit IR- oder Schwrzblitz-Anlagen. Das merkst Du dann nicht einmal.

habe da aber andere ehrfahrungen gemacht ;D

0

Spätestens, wenn Du einen netten gelben Brief bekommst, dann weißt Du, dass Du geblitzt wurdest.

Geblitzt mit 120 in der 130er?

Guten Abend GF Community....

Heute um etwa 16:30 ist mir auf der Autobahn etwas seltsames passiert. Ich bin tempomat 120 gefahren und auf einmal Zack Geblitzt. Ich war angeschnallt damit das schonmal ausgeschlossen ist. Zu meinem Ärgernis und zur Sicherheit habe ich mich sofort dazu entschieden eine Schleife zu fahren um exakt diesen Blitzer mit ALLEN temposchildern die auf dem Weg dorthin waren ABZUGLEICHEN . Nunja das letzte Schild vor dem Mobilen Blitzer war ein Digitales 130 Schild.

Mit was habe ich zu rechnen ? Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Blitzer kraftfahrtstraße nachts ohne licht?

Können säulenblitzer (schwarz/graue) nachts in der dunkelheit blitzen ohne dass man sie bemerkt ?

...zur Frage

Blitzer nachts! Hilfe!

Hallo an alle,

bin heute Nacht bei uns die Straße runtergefahren und habe den Blitzer total verpennt. Habe nicht auf den Tacho gesehen und weiß auch nicht ob ich wirklich geblitzt wurde,ich habe echt keine ahnung, wie schnell ich unterwegs war!!! Meine Frage: Bekommt man nachts einen "Blitzerblitz" eindeutig mit oder kann man den auch übersehen?? Habe gehört das der nachts sehr hell wird und praktisch das Auto erleuchten lässt. Bitte sagt mir,ob ich wenn ich nichts mitbekommen habe geblitzt wurde oder nicht...... Ist mir nachts noch nicht passiert ;)

Danke im Voraus GYves

...zur Frage

Auf der Autobahn Schild gesehen und geblitzt worden

Hey,

ich wurde vor kurzem auf der Autobahn mit 160 km/h geblitzt (Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h). Ich bin mit 160 km/h gefahren, weil vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Die Begrenzung auf 120 km/h hab ich leider nicht gesehen und wurde dann geblitzt. Kurz danach stand dann auch ein Schild mit 120 km/h. Nun meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt erlaubt nach dem ersten Schild zu blitzen? Ich wäre auch 120 km/h gefahren, aber ich hab das Schild nicht gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?