Auto zulassen Käufer ein anderer

3 Antworten

Kleine Anmerkung noch dazu...

... es wird die Bankverbindung normalerweise mit angegeben wegen der KFZ-Steuer.

Das geht im Normalfall zu Lasten des Halters.

Versicherungstechnisch gesehen kann der Eigentümer das Fahrzeug versichern, bekommt dann aber keinen Alleinfahrer Rabatt.

Also kurzum ... Versicherungsnehmer, Halter, Eigentümer (nicht Besitzer) und Fahrer können vollkommen unterschiedliche Personen sein.

du brauchst nur von der Versicherung eine Doppelkarte ,,,,ich weiss das heisst heute anders ,,,und man bekommt auch nur noch eine nummer

Die Konstellation "abweichender Halter" ist nur für den Versicherungsvertrag interessant.

Autoverkauf ins Ausland Kurzeitkennzeichen?

Habe einen Käufer aus Österreich der gerne mein auto kaufen will.

Meine Frage ist also wenn er hier ist, dass auto kaufen will, wir gemeinsam zur zulassungstelle fahren und das auto abmelden, ob er sich vor ort kurzzeitkennzeichen besorgen kann also bei der zulassungstelle oder ob er diese vorab in österreich besorgen muss?

Danke

...zur Frage

Auto angemeldet mit Kennzeichenschilder verkauft, muss ich das meiner Versicherung mitteilen?

Mir wurde gesagt,dass nach der Ummeldung vom Käufer wird die Versicherung von der Zulassungstelle informiert.Ist das so oder habe ich was falsch verstanden?

...zur Frage

Zulassungstelle ohne Kennzeichen?

Hallo
mein Auto hat keine Kennzeichen drauf muss morgen zur Zulassungstelle das Auto anmelden
Darf ich OHNE Kennzeichen zur Zulassungstelle fahren ?

...zur Frage

Auto kaufen- Kurzzeitkennzeichen?

Hallo,

ich kaufe mir am Donnerstag, also in 3 Tagen mein erstes Auto. Allerdings steht es 400km entfernt. Wie muss ich das jetzt machen mit dem Kurzzeitkennzeichen? Ich weiß, dass ich es bei der Zulassungstelle bekomme, was benötige ich allerdings dafür und wie lange dauert das etwa?

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Kann man das SEPA Lastschriftmandat bei der Zulassungstelle bekommen?

Hallo Leute, ich hab alle Papiere um mein Auto anzumelden, bis auf das Lastschriftmandat da mein PC nicht funktioniert. Kann man das Formular auch bei der Zulassungstelle bekommen und ausfüllen?

Danke

...zur Frage

Ist es möglich ein Auto in einer anderen Zulassungstelle (Zweitwohnsitz) für seinen Erstwohnsitz anzumelden?

Es ist organisatorisch nicht anders möglich.
Ich muss mit dem Wagen zu meinem Erstwohnsitz auf Arbeit fahren. Dazu muss er aber noch angemeldet werden. Da ich das Auto aber bei meinem Zweitwohnsitz gekauft habe, müsste es hier geschehen.Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?