Auto wurde geklaut!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei geht allen nach, darunter fällt auch Versicherungsbetrug.

gibt es irgendweine chance, dass das auto gefunden wird

Die Chance besteht immer

und wenn nicht, dass die versicherung zahlt?

Wenn das Fahrzeug Teilkasko versichert ist, kommt die Versicherung entsprechend den Bedingungen für das Fahrzeug auf.

Also die Polizisten können ja nix ausschließen aber wenn du die wahrheit sagst ist die chance sehr gering das du schuldig bist.

Und deswegen zahlt die versicherung auch :D

Das hat mit Ausländerin nichts zu tun. Wenn ein KFZ gestohlen wird, ist immer die erste Frage, wo die Schlüssel sind. Es wäre aber tatsächlich längst nicht der erste Fall, dass jemand denkt er könnte die Versicherung abzocken. Wenn der Versicherung nicht alle Schlüssel vorgelegt werden, wird sie ganz sicher erst einmal nicht zahlen.

Und, übrigens werden viele Autos sehr schnell gefunden. Wenn sie dann keine Einbruchmerkmale aufweisen, sieht es schlecht aus.

Makarna92
Fragesteller

ich konnte den polizisten schon beweisen, dass keiner der zwei schlüssel entwendet wurden.

üblich. er MUSS sogar in alle richtungen ermitteln, also dich auch dazu fragen. es ist ja auch etwas komisch, dass ein auto was am bahnhof steht, wo dauernd leute vorbeikommen, tatsächlich geklaut wird, vor allem ohne schlüssel.

Makarna92
Fragesteller

der bahnhof ist zwar kleiner und der ort ein dorf, trotzdem kann ich mir nciht erklären, wie das passiert ist. :( zumal ich das auto ja dringend brauche.

skomp  11.09.2011, 19:41
@Makarna92

na das ist natürlich der grund dafür, dass du es dir nicht erklären kannst... wenn dem echt so ist, dann hört sich das ja noch abgekarteter an ("klau es noch nicht diese woche, ich brauchs noch um zur arbeit zu kommen"). aber naja, ich gehe davon aus, dass du das so nicht gemeint hast. da dir die story selbst schon komisch vorkommt: antworte halt ehrlich auf die fragen. die polizei hat mit den merkwürdigsten fällen zu tun und denen kommt das ganze ja auch zurecht komisch vor. weie gesagt: ehrlichkeit ist das a und o dabei, sonst verstrickst du dich bloß in irgendwelche widersprüche und wirst dann für unglaubwürdig befunden (zurecht).

Makarna92
Fragesteller
@skomp

stimmt, das klingt wirklich blöd. ist mir grad beim zweiten mal lesen aufgefallen, danke!

Das Problem ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihre Autos ins Ausland verscherbeln und dann hier die Versicherung abzocken.

Das ist nicht bloße Erfindung, es kommt vor, und zwar gar nicht so wenig.

Und natürlich muß der Polizeibeamte da nachfragen.Der ist nicht dazu da, dass er alles glaubt, was da kommt, sondern dazu, dass er stets in alle Richtungen ermittelt.

Das der so genau nochmal nachfragt hat neben dem Zweck, dass man natürlich auch versucht, Versicherungsbetrüger durch Widersprüche zu ermitteln, auch den Hintergrund, viele Autos werden auch wieder gefunden - und zwar tatsächlich nicht ganz weit weg von der vermeintlichen Tatörtlichkeit. Die Leute waren sich 1000%ig sicher, ihn aber dort abgestellt zu haben........

Wenn die nichts gegen Dich rausbekommen und das Auto nicht irgendwo wieder auftaucht und es entsprechend versichert ist, dann zahlt die Versicherung auch.

Mir ist mal ein Fahrzeug geklaut worden, ich habe 4 Monate Scherereien mit der Versicherung hinter mir, weil das, was der Polizist da bei Dir gemacht hat, das ist noch Kinderkram dagegen, was die Versicherung hierbei anfängt, für einen Zores zu veranstalten.

Makarna92
Fragesteller

wurde denn dein fahrzeug wieder gefunden?