Auto VW anfahren?

4 Antworten

Und kriegt mein Auto Schaden davon wenn ich immer mit der Kupplung anfahre? Oder wenn ich mit dem gas anfahre was ist besser?

Weder noch, das ist so vorgesehen, ohne dass Schäden entstehen. Um etwas schnelller loszukommen, kannst du Gas geben, bis der Motor etwa 1500 - 2000 dreht oder etwas weniger, dann aber in dem Moment, wo die Kupplung anfängt zu greifen, gleichzeitig etwas Gas geben.

Das ist völlig egal welches Fahrzeug von welcher Marke. Es ist bei jedem anders. Du hast in der Fahrschule gelernt wie es geht und nun musst du es halt weiter üben. Einfach so wird es dir nicht zufliegen. Wenn es nicht klappt, dann steig um auf Automatik, damit können selbst schon die kleinen Fahren. Ist dann wie auf dem Auto Scooter. Einfach aufs Gas treten und dabei lenken. So Schwer ist das doch micht.

Einfach nur leicht Gas geben, funktioniert beim Diesel als auch beim Benziner echt gut. Du wirst schon bald im Gefühl haben wie viel Gas du wirklich geben musst.

Ja gib schon einbischen gas aber nur wenig