Auto verkauft ohne Kaufvertrag, nun Anzeige?

8 Antworten

Hallo, ich habe vor ca. einem Monat ein Auto verkauft und der Käufer meinte das dieses auch ohne Kaufvertrag ginge.

Geld gegen Auto ist ein Vertrag.

Nun habe ich heute einen Brief bekommen wo ich angezeigt werde, wegen Falschparkens.

Hast du das Fahrzeug angemeldet verkauft?

Ob Kaufvertrag oder nicht ist doch im Grunde völlig unerheblich. Ist dann nur bei einem Nachweis etwas problematischer.

Dein Problem ist: du hast dein Auto wahrscheinlich nicht abgemeldet.

Jetzt belibt dir nur, den Käufer zu kontaktieren. Wenn du Pech hast, dann hat der ein billiges Auto für irgendwelche Zwecke gebraucht und es nicht angemeldet. Dann wirst du den wohl auch nicht mehr erreichen.

Der Vorteil dann: du hast wieder ein Auto, das du verkaufen kannst.

Der Käufer meinte es ginge ohne Kaufvertrag und Du hast Dich darauf eingelassen? Sehr sehr leichtsinnig!!

Du musst beweisen das Du die Karre verkauft hast.

Scheinbar hat der Käufer die Kiste nicht umgemeldet.

Hast Du denn Deiner Versicherung und Deiner Zulassungsstelle Bescheid gesagt, dass Du die Karre verkauft hast?

Ruf den Käufer an und sag ihm das Du einen Kaufvertrag brauchst, datiere ihn zurück auf das damalige Datum. Vielleicht lässt sich der Käufer darauf ein.

man braucht auch keinen KV, aber natürlich ist es besser, denn nun musst DU beweisen, dass du das Auto verkauft hast.

Falls noch nicht geschehen: Sofort deine Versicherung informieren und bei der Zulassungsstelle dein Auto abmelden.

Ohne Kaufvertrag bist du in einer schwierigen Situation musst zur Polizei gehen am besten heute noch und es ihnen erklären ansonsten kannst du auch ihn Anklagen wegen Diebstahl da er kein Beweis für den Kauf hat

Aber bleib bei der Wahrheit und gehe am besten sofort zu Polizei bevor du noch mehr äger als ein Strafzettel bekommst

Nightlover70  29.08.2016, 07:57

Was soll er/sie denn bei der Polizei?
Er muss zur Verkehrsbehörde die die Verwarnung ausgestellt hat, am besten anschreiben.

Zombiecat  29.08.2016, 07:59

Was ist wenn der Käufer im Extremfall eine Straftat macht und es als Fluchtfahrzeug benutzt? Dann hat er ein größeres Problem als die paar Euro die er durch den Strafzettel bekommen hat.... Ich eürde mich erstmal absichern

Gaudytuber
Fragesteller
@Zombiecat

ich habe ja noch die handynummer des käufers. aber ich kann ja schlecht bei ihm anrufen und fragen wie er heisst und wo er wohnt weil ich ihm einen strafzettel zuschicken möchte.

Zombiecat  29.08.2016, 08:10

Das Geld hast du schon denke ich mal ruf ihn an un sag ihm das er das Auto ummelden soll und verlischt nochmal mit dir trifft und doch noch ein Vertrag macht schließlich könntest du ihn auch wegen Diebstahl anzeigen und er könnte nochnichtmal verhindern da er kein Beweis hat

Gaudytuber
Fragesteller
@Zombiecat

ich glaube kaum das es was bringen wird vllt muss ich einfach mal zur polzei gehen und ihnen das so schildern wie es war. ich meine vllt werfen die ja dann wirklich mal ein Auge auf das unangemeldete auto. ich bezahl dann meinetwegen den strafzettel aber mehr auch nicht

Schnoofy  29.08.2016, 08:18

ansonsten kannst du auch ihn Anklagen wegen Diebstahl da er kein Beweis für den Kauf hat

Das wäre nun wirklich das Dümmste, was man tun könnte.

Zombiecat  29.08.2016, 08:31

Schnoff ich habe auch davon abgeraten Mann mus auch alles lesen nicht Sachen aus dem context nehmen