Auto Unfall Unstimmigkeit?
Liebe Community.
hatte vor paar Monaten einen Unfall gehabt, wo ich leider schuld bin.
nach Monaten meinte die die gegnerische Seite, dass angeblich die Versicherung den Schaden nicht bezahlen will ( ich bin leider schuld da Auffahrunfall passiert ist ) und ich diesen Schaden zahlen sollte aber die Versicherung meinte zu mir daraufhin, dass die mit der gegnerischen Partei im Austausch sind und ich mich da raushalten soll…
Ist das so eine Masche oder wie kann ich da voran gehen? Ich denke zwar die wollen Druck machen, dass man die Versicherung kontaktiert und bei den Druck macht. Der reguläre Weg ist doch, wenn eine Unstimmigkeit besteht, dass die sich bei der Versicherung melden müssen. Habe auch gesagt falls ne Frage ist oder die mit der Sache nicht einverstanden sind, sollen die bitte bei der Versicherung anrufen und bei denn Infos holen weil das komische ist, dass ich keinen Brief bekommen habe das von wegen der Schaden nicht bezahlt wird usw da meinte sogar noch meine Versicherung das die im Austausch sind.
was soll ich da machen bzw. wie vorangehen..?
lg Thomas
6 Antworten
Hatte auch vor kurzem einen Auffahrunfall. Wenn deine Versicherung sagt, dass dies in Arbeit ist, dann ist das auch so. Gebe einfach deiner Versicherung bekannt, dass die Gegenpartei sich gemeldet hat und gut ist es!
Der Versicherung dies so schildern, dem Unfallgegner sagen, dass sie sich an die Versicherung wenden soll und danach weitere Kontakte diesbezüglich ignorieren.
abwarten und Tee trinken die Versicherung wird schon ihre Gründe dafür haben
fkkoldie46
ignorier die anderen.
die versicherung regelt das und wenn es denen nicht passt, sollen sie die versicherung verklagen. antworte denen nicht und melde dich auch nicht bei der versicherung.
Der eigenen Versichetung keinen Druck machen, da stimme ich zu, eine Info über das Vorgehen der Gegenseite ist aber m. E. kein Fehler.
Dazu sind Versicherungen da. Dass sie bei Unfall haften, gerade wenn du Schuld bist.
Wenn deine Versicherung nicht zahlen möchte, geht es vor Gericht und es gibt ein Urteil oder einen Vergleich.
Du musst da aber nichts bezahlen, ausser es waren im Spiel:
Drogen, Alkohol, Vorsatz vernachlässigen von Obliegenheiten ( Auto hatte keinen TÜV usw)
Dann holt sich deine Versicherung Geld von dir zurück