Wer kriegt Geld bei Autounfall Auto finanziert?

2 Antworten

Die Bank finanziert dir ja "nur" das Auto, also wirst du das Geld auch bekommen.

Ob du Unfälle melden musst, wird vermutlich im Kleingedruckten stehen.

Spannender wäre es bei einem Totalschaden, dann fragt sich ob du das nicht (mehr) vorhandene Auto auch noch weiter finanzieren musst - steht aber auch im Kleingedrucken

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden leistet die Versicherung direkt an die Bank.