Auto Ummelden ohne Fahrzeugschein!

8 Antworten

Das ist möglich, Du kannst das Fahrzeug mit den Brief abmelden und mußt eine Verlustmeldung für den Fahrzeugschein abgeben, eine etwas höhere Gebühr. Dann wenn Du es auf Dich wieder anmeldest bekommst Du ien neune Fahrzeugschein auf Deinem Namen.

Falsch !!in einigen Bundesländern kannst du mit der zul Schilder stilllegen , der Brief wird dazu nicht benötigt , zur zul brauchst du beide

0
@maikel196

Wenn eine Fahrzeug abgemeldet ist gibt es nur noch den Brief der Schein wird eingezogen , bei Wiederzulassung wird dann ien neuer Schein ausgestellt !

0
@maikel196

Der Schein wird in Bayern nicht benötigt und bei Stilllegung eingezogen, der Brief gehört immer den Besitzer des Fahrzeugen und ist absolut notwendig. Jetz ist der Brief Zulassungsbestätigung Teil I und der Schein Teil II.

0

fahrzeugscheinverlusst kann vorkommen -halb so wild , die hauptsache ist der brief . damit bekommst du auch einen neuen schein ausgestellt . die zulassungsbehörde sagt dir , was zu tun ist .-lg.

Danke für die schnellen Antworten,ABER das Problem besteht denke ich darin das das Auto in einem anderem Landkreis angemeldet wurde! Ist sich da jemand wirklich sicher das das keine Rolle spielt und ich den ohne Probleme ummelden kanm/darf?

Also, ich hab das schon gemacht.

0
@FrauAntwort

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke: ich hab das Auto nicht um- sondern abgemeldet. Nicht mein eigenes. Ohne Fahrzeugschein. Ich musste aber erst einen neuen "kaufen" (mit unterschriebenem Formular des Fahrzeugscheininhabers - ging per Fax von der Zulassungsstelle aus), dann konnte ich abmelden. Hat 10 oder 15 Euro zusätzlich gekostet.

0

Ich hab ein Auto gekauft und will das jetzt ummelden auf mich ich wohn im andern Landkreis und der "agen läuft noch auf den Verkäufer, kann ich den ummelden?

...zur Frage

KFZ ummelden, wie ist genau der Ablauf?

Hallo Leute,

diese Woche wollte ich das Auto das auf meinen Vater angemeldet und versichert ist, nun auf mich ummelden und versichern.

Wie ist da nun der genaue Ablauf? Gehe ich zuerst zur Stadtverwaltung mit dem Fahrzeugbrief & Fahrzeugschein und melde es auf mich um und fahre danach seelenruhig zur Versicherung und Versichere das Auto nun auf mich? Oder muss ich vorher zur Versicherung?

Wie ist da nun der genaue Ablauf - schritt/für schritt bitte

Welche ummeldekosten kommen auf mich ca. zu? (Nummernschilder will ich behalten)

Welche Unterlage muss ich denn defintiv dabei haben, um mir einen 2fachen Besuch zu ersparren?

Ich bedanke mir im vorraus :-)

...zur Frage

Totenschein zum Ummelden eines KFZ bei Tod des Vorbesitzers nötig?

Hallo,
Benötige ich um das Auto meines Vaters (Kürzlich Verstorben) auf mich umzumelden einen Totenschein?.

Vielen Dank im Voraus
Welll

...zur Frage

Auto von Vater auf mich ummelden. Muss mein Vater mit zur Zulassungsstelle?

Hallo

Mein Vater bekommt nächste Woche seinen Neuwagen und ich übernehme seinen "alten" Wagen. Das Auto ist noch auf ihn angemeldet und ich würde gerne damit zur Zulassungsstelle (Frankfurt a.M) fahren, es auf mich ummelden, die Nummernschilder (bereits reserviert und angefertigt) wechseln und gleich weiterfahren. Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe da auf eure Hilfe :)

Ist das so problemlos möglich?

Muss mein Vater mit zur Zulassungsstelle?

Brauch man bei der Zulassungsstelle einen Kaufvertrag oder sowas als Beweis?

Wird das Auto bzw. die vorherige Anmeldung automatisch abgemeldet?

Und was mache ich mit den alten Nummernschildern? Abschrauben und mit zur Zulassungsstelle rein nehmen?

Danke im Voraus

ChAiiiN

P.S.: Die neue eVB-Nummer für mich ist auch schon vorhanden

...zur Frage

Auto ummelden - was brauch ich?

Hey hab mir ein Auto gebraucht gekauft von einer Privatperson, das Auto ist noch angemeldet und jetz muss ich es ja auf mich ummelden lassen. Was brauche ich dazu und ist es möglich das Kennzeichen und die Nummernschilder zu behalten also mit zu übernehmen, der Vorbesitzer meinte er braucht es nichtmehr und ich könnt mir so das Geld für neue Nummernschilder sparen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?