Auto so ähnlich wie Mini?

5 Antworten

Gibt schon Fahrzeuge von anderen Herstellern, die sich so ähnlich verhalten aber dieses „GoKart Feeling“ Hast du eher bei den Sportversionen.

BMW/ Mini sind die beiden Hersteller die das eigentlich als einziger Hersteller auch bei Serienfahrzeugen sportlicheres Fahrverhalten haben.

Es gibt auch günstige Minis, die Mini One gibt’s oftmals zum schmalen Taler.

ItsJustQuestion
Fragesteller

Tatsächlich ist der mini meiner Mama ein one aber ist wie gesagt von den ganzen Kosten her teuer :(

Mmits  26.01.2024, 14:24
@ItsJustQuestion

Du brauchst ja keinen neuen oder jungen gebrauchten holen, den One gibt es schon sehr lange.

Der VW Up! GTI. Ich habe selbst einen VW Up! als Elektroauto, und kenne das Fahrverhalten des Autos sehr gut. Meine Cousine hat in den 2000ern und 2010ern sehr lange einen Mini Cooper gefahren, daher kenne ich auch dieses Auto, und einen aktuellen Mini hatte ich mal als Leihwagen.

Beim VW Up! ist das Fahrverhalten ähnlich knackig-präzise wie beim Mini, dabei aber deutlich komfortabler. Wenn Du die Sportversion mit dem tiefer gelegten Fahrwerk nimmst, dürftest Du sehr nah an den Mini herankommen.

Der VW Up! wirkt natürlich nicht so edel wie ein Mini, und ist auch viel einfacher ausgestattet. Die Qualität (ich meine, im Hinblick auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit! Nicht: "Das Qualitätsgefühl") ist dabei deutlich besser als beim Mini, zu deutlich niedrigeren Kosten. Das Platzangebot ist recht ähnlich.

Vielleicht einen Fiat 500?

Ich find die ganz süß und mit denen kann man auch ganz gut rumfetzen. Gibt auch Sportversionen davon.

Ich finde der Corsa fährt sich sehr ähnlich...

Welchen Mini meinst du denn? Die ersten Modelle sind vor über 60 Jahren gebaut worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItsJustQuestion
Fragesteller

Meine Mutter hat den mini one, hoffe das hilft etwas 🙏