Mini Ausrufezeichen leuchtet (Auto)?

OnePerson19  07.01.2021, 20:23

Was für ein Auto ist das denn ?

Sandra199999
Fragesteller

Mini One R56 :) im Handbuch steht leider nichts

4 Antworten

Klingt das Auto denn komisch oder verhält es sich beim fahren anders? Oder es ist ein Kundendienst fällig. Wenn Du allerdings auf Nummer Sicher gehen möchtest rate ich Dir mal in der Werkstatt Deines Vertrauens mal den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Dann weißt Du es sicher was los ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandra199999
Fragesteller

danke!

ichbinich01  07.01.2021, 20:37
@Sandra199999

Ok. Ich konnte jetzt auf die schnelle auch nichts dazu finden. Die Serviceintervallanzeige scheint es nicht zu sein. Wenn die Meldung noch nicht lange da ist würde ich es mal in der Werkstatt abklären lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite das alles im grünen Bereich ist

Leite mal die Antwort von dem neben mir sitzenden Mini-Fahrer weiter:

Dieses Warnzeichen zeigt an, dass im großen Tacho bzw. im Navi (mittig im Armaturenbrett) eine wichtige Meldung gezeigt wird. Diese Meldung verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder. Dann einfach noch mal kurz ausmachen und neu starten und draufschauen. Das kann sein: Temperatur unter 3 Grad, Wischwasser leer...

Bei "Benzin-Reserve' oder wirklich schweren Problemen leuchtet sie ständig.

Tine321  07.01.2021, 20:53

Wir haben gerade noch bisschen recherchiert: Ergänzend könnte kurz sogar auch ein Symbol in der Fläche über dem 'Warndreieck' (wo im Moment auf deinem Foto '0 km/h' steht) zu sehen sein: Eine Glühbirne, ein Motorsymbol, eine Auto auf der Hebebühne (für Inspektion/Werkstatt)...

Sandra199999
Fragesteller

danke! Das klingt plausibel, da es momentan auch sehr kalt ist und mir dann z.B. auch die Schneeflocke angezeigt wird, wird wohl dann daran liegen. :)

also kein Grund zur Panik mehr oder weniger?

Tine321  07.01.2021, 20:57
@Sandra199999

Naaaaaaa... Hammers doch.. ;) Das sieht dann (gerade nach meiner Ergänzung) schon so aus, als wär's deinem Auto zur Zeit einfach ein bisschen huschrig ;)

Tine321  08.01.2021, 22:09
@Sandra199999

Zur Sicherheit aber noch mal geschaut, ob die Flocke wirklich der Grund war und nicht doch auch eine andere Meldung angezeigt wird?

Sandra199999
Fragesteller
@Tine321

Ja, es wurden mir tatsächlich keine anderen Meldungen angezeigt. :)

Ins Blaue geraten würde ich ja sagen dein Auto hat in 500km nen Kundendienst fällig^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Sandra199999
Fragesteller

danke! Ich war aber erst vor einen Monat bei der Winterinspektion.

Nonameguzzi  08.01.2021, 13:31
@Sandra199999

Werkstatt anrufen und fragen ist Gratis evtl haben die auch vergessen das.zurück zu setzten?

wann Du viel fährst kann das ,das Zeichen sein zeit für den nächsten Kundendienst

Woher ich das weiß:Hobby