Auto schubabschaltung deaktievieren legal?

2 Antworten

Mögliches problem währen vielleicht die abgase

Exakt, ein Auto mit deaktivierter Schubabschaltung würde bergab einspritzen und damit das Abgasverhalten verschlechtern, ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen. Daher erschließt sich mir auch nicht so wirklich, warum man die deaktivieren sollte?

Falsch!

Um die Schubabschaltung zu deaktivieren musste ins Steuergerät. JEDE NOCH SO KLEINE ÄNDERUNG am Steuergerät muss vom Tüv abgenommen werden, sonst erlischt sofort die Betriebserlaubnis.

Zu welchen Problemen das führt kannste selbst recherchieren.