Auto rollt über ein Körperteil - schmerzhaft?

7 Antworten

Jedem der schon mal angefahren wurde stehen dabei die Haare zu Berge.

Was ist das für ein kranker Schei ß, wer sich so etwas ausdenkt und auch noch ausführt, hat nicht alle Latten am Zaun.

Mein Vater ist mir mal versehentlich über den Fuß gefahren, als ich blöd neben dem Auto stand (selbst schuld 😅). Das hat tatsächlich nicht wirklich wehgetan, sondern nur einen kurz spürbaren Druck erzeugt, allerdings ist er nicht nur über die Zehen, sondern richtig über den Fuß gerumpelt, das Gewicht des Fahrzeugs hat also nicht nur punktuell gewirkt- wären nur die Zehen unterm Rad gewesen, wäre es vermutlich echt schmerzhaft gewesen. Vielleicht hat auch der relativ breite Reifen dazu beigetragen, dass der Druck sich gut verteilt hat und eventuell hatte ich auch Glück mit dem Schuhwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein physikalisch betrachtet kommt es auf viele Faktoren an...

• Masse des Fahrzeugs
  • Geschwindigkeit des Fahrzeugs
  • Art der Bereifung des Fahrzeugs
  • Beschaffenheit des Untergrunds
  • Beschleunigungs- oder Verzögerungsverhalten des Fahrzeugs
  • Schmerzempfindlichkeit und physischer Gesamtzustand der Person die überrollt wird

Natürlich schmerzt es, wenn 1/4 der Masse eines Autos über Hand oder Fuß fährt. Glück hat man, wenn es nicht gerade die Motorachse ist und das Fahrzeug unbeladen ist.

Ich habe mir das Video nicht angesehen. Aber so rostig, wie das Schrott-Fahrzeug ist, wird da wohl nicht mal mehr eine Sitzbank drin sein.

NeuroVanguar73 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 06:32

Da war eine Sitzbank drinnen.

Kommt drauf an das kommt auf das Fahrzeug an und auf den Körperteil der überfahren wird und dann den Bodenbelag ich hab mal ein Video gesehen da ist jemand über einen Kopf gefahren beim rückwärts fahren beim Ausparken der Mann hat es überlebt und es hat ihm unglaublich weh getan er hat geschrien vor Schmerz